Vielen Dank, dass ihr über meinen Fotowunsch nachgedacht und so tolle unterschiedliche Momente gefunden habt.
Mich haben die kurzen Geschichten von gemeinsamen Erlebnissen zur Bindungsstärkung, echter Freundschaft zwischen zwei Hunden und dem "richtigen Hund zum richtigen Zeitpunkt" sehr gefreut.
Besonders beeindruckt hat mich auch die Ehrlichkeit zu sagen, dass es am Anfang nervenzehrend und schwierig war und alles seine Zeit brauchte, um anzulaufen. Häufig wird Hundehaltung ja online ausschließlich romantisiert. (was nicht heißt, dass wir unsere Hunde nicht alle abgöttisch lieben und das Leben mit Hund SO viel besser ist als ohne, aber manchmal ist es eben auch aus unterschiedlichen Gründen verdammt hart)
Aufgrund meiner aktuellen Situation mit krankem Hund berührt mich aber das Foto von Fani Flausch und die Erleichterung darüber, dass es ihr gesundheitlich etwas besser ging, am meisten. Daran sieht man auch, dass es oft gar nicht die besonders schönen, spektakulären Bilder sind, mit denen wir intensive Erinnerungen verbinden.
Das ist also mein Gewinnerfoto:
Iska hat geschrieben: ↑Sa Mär 08, 2025 10:18 am