Schauen Eure Pudel fern?
-
- Kleine-Nase
toller Bericht, hab ihn gelesen und alles bestens verstanden.
http://www.kirasoftware.com/Koennen_Hunde_Fernsehen.php
http://www.kirasoftware.com/Koennen_Hunde_Fernsehen.php
Re: Schauen Eure Pudel fern?
Also,
manche meiner Hunde schauen eindeutig fern und zwar ganz interessiert und über einen längeren Zeitraum und nicht nur Tierfilme.
Allerdings nur eine meiner Linien!!! Und daher wundert es mich nicht, dass Mona
das nicht tut. Sie stammt aus der nicht fern schauenden Linie über Xenia gezogen.
Fernschauen tut die Estelle- und Eros Linie. Ist bei Mona nur weiter hinten drin
manche meiner Hunde schauen eindeutig fern und zwar ganz interessiert und über einen längeren Zeitraum und nicht nur Tierfilme.
Allerdings nur eine meiner Linien!!! Und daher wundert es mich nicht, dass Mona

Fernschauen tut die Estelle- und Eros Linie. Ist bei Mona nur weiter hinten drin

- Samtpfote
- Supernase
So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
Joschi schaut eigentlich gar nicht fernsehen! Wenns mal bellt, dann schaut er zwar sehr irritiert um sich, schlägt auch mal kurz mit nem wuff an und schaut, woher das Geräusch kam, aber mit dem Fernseher verbindet er das nicht!
Coffee hingegen ist ein echter TV-Gucker! Wenn er so weitermacht, bekommt er noch viereckige Augen *gg*
Der hockt am Abend immer mit auf dem Sofa und guckt fröhlich "Tiere suchen ein Zuhause" oder ähnliches! Und er schaut ganz genau in den Bildschirm, verfolgt auch die Bewegungen der Hunde usw ... er kann es also anscheinend wirklich als Tier im Fernsehen bemerken!! Und das auch OHNE ein Bellen oder Knurren aus den Lautsprechern!!!
Joschi schaut eigentlich gar nicht fernsehen! Wenns mal bellt, dann schaut er zwar sehr irritiert um sich, schlägt auch mal kurz mit nem wuff an und schaut, woher das Geräusch kam, aber mit dem Fernseher verbindet er das nicht!
Coffee hingegen ist ein echter TV-Gucker! Wenn er so weitermacht, bekommt er noch viereckige Augen *gg*
Der hockt am Abend immer mit auf dem Sofa und guckt fröhlich "Tiere suchen ein Zuhause" oder ähnliches! Und er schaut ganz genau in den Bildschirm, verfolgt auch die Bewegungen der Hunde usw ... er kann es also anscheinend wirklich als Tier im Fernsehen bemerken!! Und das auch OHNE ein Bellen oder Knurren aus den Lautsprechern!!!
- Coco
- Supernase
Da kann ich Carina nur bestätigen.
Unsere Trixi erhascht einen Hund am Bildschirm schneller als wir schauen können ... begleitet natürlich von geknurre oder sie rennt vor den Fernseher und verbellt ihn dan *g*
Unsere Trixi erhascht einen Hund am Bildschirm schneller als wir schauen können ... begleitet natürlich von geknurre oder sie rennt vor den Fernseher und verbellt ihn dan *g*
....wir sind wieder da. 
fabiotiker hat geschrieben: ich möcht zwar nicht eure Illusionen rauben, aber Hunde können gar nicht fernsehen, da sie den zweidimensionalen Zeilenaufbau nicht decodieren können (Man kann das nicht mit dem aus dem Fenster gucken vergleichen). Was sie wahrnehmen sind Töne und Geräusche aus dem Lautsprecher. Und sie registrieren die Reaktion der Menschen auf die Fernsehsendungen.
Das irritiert mich, kann man das irgendwo nachlesen?
Unsere drei reagieren gelegentlich auf Geräusche, vor allem Gebell, aus dem Fernseher, besonders als Junghunde. Je älter sie werden umso weniger Interesse zeigen sie. Einzig Cleo (eine Schwester von Fabio) hat als Junghündin eindeutig geschaut, nämlich wenn wir Camcorder-Aufnahmen von ihr selbst im TV abgespult haben. Da schaute sie immer mit schiefgelegtem Kopf, wurde immer aufgeregter und suchte dann um den Fernseher herum. Ich glaube nicht, daß sie sich "erkannt" hat, eher dachte ich daß ihr der Anblick eines (damals noch schwarz-weiß) gefleckten Welpen und evtl. die Geräusche vertraut schienen.
Maxima findet Sportsendungen sehr spannend z.b Skispringen da guckt sie sehr interessiert zu . Nachrichten sind langweilig
Und der Maus Zeiger auf dem Monitor wird immer spannend verfolgt wenn ich die kleine morgens auf dem Schoß Habe wenn ich am PC sitze
Und der Maus Zeiger auf dem Monitor wird immer spannend verfolgt wenn ich die kleine morgens auf dem Schoß Habe wenn ich am PC sitze
-
- Mega-Nase
Nach Trixi ist nun Aria unsere absolute Fernseh Guggerin!

Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mio schaut hie und da fern und reagiert stark auf Hunde im Bild 

Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
Fernsehen mit Tosh 

Manchmal interessiert er sich für Tiersendungen. Und bei den Intros zu Star Trek-Serien singt er mit. Bei DS9 auch ganz anders als bei Voyager. Irgendwie ist das wirklich MITsingen und nicht bloß drüberheulen
Aber vor allem liebt er fernsehen, weil er dann ganz dicht bei (oder sogar halb auf) mir liegen kann und darf.

Manchmal interessiert er sich für Tiersendungen. Und bei den Intros zu Star Trek-Serien singt er mit. Bei DS9 auch ganz anders als bei Voyager. Irgendwie ist das wirklich MITsingen und nicht bloß drüberheulen
Aber vor allem liebt er fernsehen, weil er dann ganz dicht bei (oder sogar halb auf) mir liegen kann und darf.

Bei uns läuft nur Bildungsprogramm.

LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †