Alles neu macht der Mai - Toadie, Samson und Wolle

Antworten
Tanja aus Haan
Supernase

Re: Alles neu macht der Mai - Toadie, Samson und Wolle

Beitrag von Tanja aus Haan »

Juchuuuu :wav:

Ich freue mich für euch und Wolle.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Wie aufregend! Ich freue mich auch mit :D
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Das sind ja schöne Neuigkeiten….toll das ihr ein Notfellchen aufnehmen werdet,wenns passt mir den Zwei Kleinen dann ist das ja super…das Dauergrinsen kann ich gut nach fühlen.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Danke euch.

Das ist schon alles wieder total aufregend. Der letzte Hund, der einzog, war Samson und das ist ja auch schon wieder 6 Jahre her.

Und dass, wenn denn wieder ein Hund einzieht, ein Notfellchen das Rudel erweitert, war für uns eh klar.
Pudeljungs hat geschrieben:
Di Mär 18, 2025 8:14 pm
Du siehst sehr glücklich aus :) . Bis Mai gehst du ihn sicher noch ein paar Mal besuchen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Habt viel Spass zusammen :wav:
Besuchen geht leider nicht, da Wolle 450km von uns weg im Tierheim ist.

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Und bei aller Vorfreude….
Wolle wird so seine Baustellen mitbringen.

Er kommt aus einer Beschlagnahmung, ist ca. 2,5 Jahre alt und kennt buchstäblich nichts.
Es kommt also ein unsicherer Angsthund zu uns, der total umweltunsicher ist. (Vor Straße hat er z.B. Angst und geht ins Meideverhalten)
Trotzdem ist er aber in sich kein unsicherer Hund. „Sein“ Gelände bewacht er sehr souverän und differenziert.
Er kam mit 8 weiteren Hunden in einem völlig verwahrlosten Zustand ins Tierheim.

Das schöne ist aber: Wolle hat Bock! Und zwar richtig! Er möchte so gerne mit dem Menschen zusammenarbeiten, weiß aber nicht wie das geht und erwartet vom Menschen auch im Grunde nicht besonders viel Gutes.
Er kommt total neugierig auf einen zu, kommt auch nah, hat aber immer den Rückwärtsgang sicherheitshalber mal eingelegt.
Er ist vermutlich ein Hund, der sich sehr stark binden wird, aber im Tierheim kann er das halt einfach der Umständehalber nicht.

Unterm Strich haben wir einen Hund kennengelernt, der im Tierheim sehr gestresst ist und dessen Entwicklung in dieser Umgebung jetzt zu Ende ist.
Er möchte so gerne zeigen, was in ihm steckt, steht sich aber selbst im Weg und weiß einfach nicht, wie er das anstellen soll.
Meine Einschätzung ist, dass Wolle mit Geduld und Spucke ein richtig toller Kerl werden kann und ich freue mich sehr darauf, ihn auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Ich hatte das Gefühl, dass wir gute Vibes zusammen haben.
Als wir am zweiten Tag bei ihm im Zwinger saßen hat er sich sogar 2x in das Körbchen gelegt, dass direkt neben mir stand (hätte er nicht tun müssen, es gab noch andere Möglichkeiten).

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Das ist bestimmt sehr emotional für dich. Was für ein hübscher Kerl!
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

Pudeljungs
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljungs »

Ich bin auf deine Berichte gespannt, wenn er da ist.

Tschucki
Große-Nase

Beitrag von Tschucki »

Glückwunsch zu dem tollen Plan, den ihr da aufgestellt habt. :klatsch:
Möge alles so klappen und nichts dazwischenkommen.
Wolle wird sich dann, leichter als im Tierheim, bei den alten Hasen abschauen, wie man mit den Menschen zusammenarbeitet oder das Strassen völlig langweilig sind.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

nase hat geschrieben:
Mi Mär 19, 2025 6:46 am
Das ist bestimmt sehr emotional für dich. Was für ein hübscher Kerl!
Frag nicht.
Ich war zwischenzeitlich auch mal kurz emotional etwas überfordert. :streichel:

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das kann ich mir gut vorstellen, gerade, wenn der Schmerz über den Verlust von Butz und Pjakur noch so präsent ist.

Wolle hat das große Los gezogen, da bin ich mir sicher. :D

Das wird ein spannender, sicher auch mal anstrengender, gemeinsamer Weg für euch.
Mit deiner Einstellung und Erfahrung (!) wird es gut werden, da bin ich sicher.

Er erinnert äußerlich schon sehr an die Berger de Picard (er wirkt nicht ganz so groß und kompakt) und was du über sein Wesen schreibst, erinnert mich sehr an die Erzählungen eines Züchterpaars, das ich in unregelmäßigen Abständen im Auslaufgebiet treffe.
Deren Hündinnen haben große Lust zu arbeiten. :D
Ich bin gespannt, wie er sich zeigt, wenn er an (Umwelt)Sicherheit gewinnt.

Ich wünsche euch alles Gute und freu mich, wenn ich ab und zu was von Wolle höre.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Mär 19, 2025 10:38 am
Mit deiner Einstellung und Erfahrung (!) wird es gut werden, da bin ich sicher.
Wolle hat das große Los gezogen, da bin ich mir sicher. :D
Nur kein Druck :lol:

Den größten Respekt hab ich tatsächlich vor der Gewichtsklasse, denn das bin ich ja schon ewig nicht mehr gewöhnt.
Also als Betreuung schon, aber halt nicht als eigenen Hund.
Aber ich freu mich voll auf die neue Aufgabe.
Er erinnert äußerlich schon sehr an die Berger de Picard (er wirkt nicht ganz so groß und kompakt)
Das hast Du richtig gesehen. Er ist etwa 50cm groß, was für einen Picard eigentlich zu klein ist. Er kann natürlich auch ein alter Schäferhundschlag aus Osteuropa mitgemischt haben oder oder. Vom Verhalten kann man aber wohl mit Sicherheit sagen, dass er zum größten Teil ein Hüte/Schutzhund ist.
Ich wünsche euch alles Gute und freu mich, wenn ich ab und zu was von Wolle höre.
Ich werde gern berichten.
Das kann ich mir gut vorstellen, gerade, wenn der Schmerz über den Verlust von Butz und Pjakur noch so präsent ist.
Sie bleiben für immer im Herzen und unvergessen. Aber sie freuen sich auch bestimmt, dass ihr Platz nicht leer bleibt.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Bupja hat geschrieben:
Mi Mär 19, 2025 11:05 am
Sie bleiben für immer im Herzen und unvergessen. Aber sie freuen sich auch bestimmt, dass ihr Platz nicht leer bleibt.
Das bleiben sie… ich freue mich auch für Euch und Wolle und wünsche alles Gute :wav:
Die Zeit bis Mai vergeht bestimmt schnell :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gaertnerin
Zwerg-Nase

Beitrag von gaertnerin »

Da freue ich mich auch total mit, das Team wird ein Stückchen komplettiert!

Wolle hat so ein Glück, so ein erfahrenes und schönes neues Heim und Rudel zu bekommen! :klatsch: :streichel: :wav:

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied... :wav:

Ich freue mich sehr, dass ihr wieder ein Notfellchen aufnehmt und bin sehr gespannt auf deine Berichte und die Entwicklung von Wolle. Er kommt in ein erfahrenes neues Zuhause und deine Beschreibung über seine generelle Bereitschaft, sich am Menschen zu orientieren und mit ihm zusammenzuarbeiten, klingt schon mal vielversprechend. Klar wird es viel Training, Geduld, Liebe und auch mal Nerven benötigen, aber wenn die "Basics" schon mal da sind, wird es auch unter deiner Leitung und mit deiner Erfahrung gut werden... :D

Und ja, an so ein XL-Exemplar muss man sich erstmal gewöhnen. Ging mir mit Ruby auch so....irgendwie soooo viiiieeel Hund nach den Zwergen. Aber auch gut, dass Wolle so ganz anders ist. Nachdem meine drei Kleinen innerhalb von nicht mal 8 Monaten gegangen waren, hätte ich erstmal keinen Zwerg nehmen können...da hingen viel zu viele Emotionen dran und ich kann mir vorstellen, dass es dir ähnlich geht... :streichel:

Ist deine Allergie mittlerweile besser? Ich meine mich zu erinnern, dass vorzugsweise nicht-haarende Hunde bei dir einziehen sollten oder irre ich mich da?
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Aurelia hat geschrieben:
Mi Mär 19, 2025 5:35 pm
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied... :wav:

Ich freue mich sehr, dass ihr wieder ein Notfellchen aufnehmt und bin sehr gespannt auf deine Berichte und die Entwicklung von Wolle. Er kommt in ein erfahrenes neues Zuhause und deine Beschreibung über seine generelle Bereitschaft, sich am Menschen zu orientieren und mit ihm zusammenzuarbeiten, klingt schon mal vielversprechend. Klar wird es viel Training, Geduld, Liebe und auch mal Nerven benötigen, aber wenn die "Basics" schon mal da sind, wird es auch unter deiner Leitung und mit deiner Erfahrung gut werden... :D

Und ja, an so ein XL-Exemplar muss man sich erstmal gewöhnen. Ging mir mit Ruby auch so....irgendwie soooo viiiieeel Hund nach den Zwergen. Aber auch gut, dass Wolle so ganz anders ist. Nachdem meine drei Kleinen innerhalb von nicht mal 8 Monaten gegangen waren, hätte ich erstmal keinen Zwerg nehmen können...da hingen viel zu viele Emotionen dran und ich kann mir vorstellen, dass es dir ähnlich geht... :streichel:

Ist deine Allergie mittlerweile besser? Ich meine mich zu erinnern, dass vorzugsweise nicht-haarende Hunde bei dir einziehen sollten oder irre ich mich da?
Doch, ich hätte schon auch wieder einen Zwerg aufnehmen können, wenn es gepasst hätte.
Aber ich verstehe gut, was Du meinst.

Meine Allergie ist wie immer (das hast Du ganz richtig im Kopf), aber Wolle haart tatsächlich nicht. Es waren keine Haare im Zwinger und wir hatten auch keine an unseren Klamotten, obwohl wir ne gute Stunde bei ihm im Zwinger waren und auch auf seinen Decken saßen (sonst wäre der Boden so kalt gewesen….).
Auch die Betreuerinnen von Wolle konnten kein nennenswertes Haaren feststellen.

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“