ich war heute morgen mit meinem Süßen beim impfen. Jetzt liegt der Arme total fertig auf dem Sofa

Moderator: Judith
Ähm... was spricht denn dagegen, deinen Hund dann bereits nach 2 Jahren erneut gegen TW impfen zu lassen, auch wenn der Impfstoff noch ein weiteres Jahr seine Impfwirkung zeigen würde? Tausende Hunde erhalten jedes Jahr den drei-Jahres-Impfstoff, und im EU-Pass wird von vielen TÄ auch ein getragen, dass sie EIN Jahr später wieder zur Impfung kommen sollen.....wun hat geschrieben:Gibt es auch TW-Impfstoffe, die zwei Jahre gültig sind?
Ich kenn nur 1 oder 3jährig.
LG Julia
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, wie z.b. ans Geld verdienenTausende Hunde erhalten jedes Jahr den drei-Jahres-Impfstoff, und im EU-Pass wird von vielen TÄ auch ein getragen, dass sie EIN Jahr später wieder zur Impfung kommen sollen.....
Mein TA gehört leider dazu..... Ich habe das Impfbuch von Bente überprüft: TW soll jetzt im Januar laut Impfbuch wieder augefrischt werden. Ich habe im Internet den Impfstoff von der letzten Impfung überprüft. Er ist drei Jahre wirksam! Ich werde sie natürlich nicht impfen lassen.... Die andere Kombiimpfung (SHPP) muss ich noch auf die Immunitätsdauer hin überprüfen. Ich habe die Firma Pfizer gestern angeschrieben und hoffe, dass sie mir darüber Auskunft geben wird. Ansonsten werde ich Bente wohl nur noch - nach vorheriger Titerbestimmung - gegen Staupe und Parvovirose impfen lassen. Bei einer erneuten Ansteckung wird das eh geboostert!wun hat geschrieben:Ein Schelm, wer böses dabei denkt, wie z.b. ans Geld verdienenTausende Hunde erhalten jedes Jahr den drei-Jahres-Impfstoff, und im EU-Pass wird von vielen TÄ auch ein getragen, dass sie EIN Jahr später wieder zur Impfung kommen sollen.....
Meine TÄ vertreibt nur noch den 3 Jahresimpfstoff und trägt dann natürlich auch drei Jahre ein.
LG Julia
Dann lass deinen TA das umtragen.Er ist drei Jahre wirksam! Ich werde sie natürlich nicht impfen lassen....
Ist korrekt! Ich werde Anfang des Jahres eh einmal mit Bente hin, um Kotproben abzugeben, und da werde ich das mit dem TA einmal ausdiskutieren.....wun hat geschrieben:Dann lass deinen TA das umtragen.Er ist drei Jahre wirksam! Ich werde sie natürlich nicht impfen lassen....
Viellt. macht er es ja.
Was zählt ist die Dauer, die im Impfpass steht, und wenn da ein Jahr steht und er es nicht umträgt, dann heißt es "Pech gehabt".
Bitte korrigiert mich wer, wenn es falsch ist,
aber so habe ich das gelernt von meiner TÄ.
LG Julia