Aufnahmegebühr?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

pudeltante
Zwerg-Nase

Re: Aufnahmegebühr?

Beitrag von pudeltante »

ich glaube ihr solltet mal in Berlin einen Verein besuchen, dann gewöhnt ihr euch an die Preise.

es gibt hier kaum einen Verein der unter 120 € Jahresbeitrag liegt.

wenn man dann mal das Ganze auf die monatlichen Kosten umlegt
zahlt man ca 10 € im Monat
und hat im allgemeinen 2x die Woche Übungsbetrieb,
heißt ca 8x Trainig im Monat

macht kosten von ca 1,20€ pro Übungsbetrieb
davon müßen die Berliner Vereine manchesmal Pachten von bis zu 9 000 € plus Nebenkosten begleichen.

diese Summen werden von Ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern in den verschiedensten Bereichen erwirtschaftet.

ich weiß nicht wie die Mieten und Pachten im mehr ländlichen Bereich angelegt sind, aber ich finde die Beiträge um die hier gestritten wird recht günstig.

die Qualität der Hundevereine im Vergleich zu den gewerblichen Hundeschulen ist meiner Meinung nach gleich.
es gibt bei beiden unglaublich Gute und saumäßig Schlechte, mit allen Facetten dazwischen.

es gibt lediglich keine Gewerbliche Hundeschule die mit den Vereinspreisen mithalten kann.
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

pudeltante hat geschrieben:die Qualität der Hundevereine im Vergleich zu den gewerblichen Hundeschulen ist meiner Meinung nach gleich.
es gibt bei beiden unglaublich Gute und saumäßig Schlechte, mit allen Facetten dazwischen.

es gibt lediglich keine Gewerbliche Hundeschule die mit den Vereinspreisen mithalten kann.
ganz klares JA.

BTW, wir streiten hier doch nicht. Bis jetzt war es lediglich eine Diskussion :D
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

pudeltante
Zwerg-Nase

Beitrag von pudeltante »

Cindy hat geschrieben:
BTW, wir streiten hier doch nicht. Bis jetzt war es lediglich eine Diskussion :D
ich hoffe nicht das ich den Eindruck erweckte ich will streiten.

ich habe das ganze Thema aus Berliner Sicht gesehen :D
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

wun

Beitrag von wun »

huhu

es gibt neuigkeiten..

Satch:
Wir werden wahrscheinlich ab Mai den Basis II machen mit Ziel BH im OKtober :wav:

Marley:
Wir sind auf einer Warteliste für einen Agi-Beginnerkurs im Frühjahr :wav:
Außerdem können wir in eine Basis-fun-Gruppe einsteigen, weil die Basis I voll sind.

Und: das beste, es ist der Verein mit 30 Euro/70 Euro.
Naja, mit den Leuten komm ich schon irgendwie klar *hoff*

wun

Beitrag von wun »

Ich weiß nicht, ob es wen interessiert,aber ich erzähl es einfach mal *G*

so, heute war ich mit Marley beim ersten Training im zukünftigen neuen Verein.

Es war klasse.
Wir waren 6 Hunde-Menschpaare und eigentlihc nennt es sich "Fun-Basic"-Kurs.
Also UNterordnung locker und spaßig.
So war es auch, heute haben wir zwar noch nicht soviel außer U-ordnung gemacht, weil der Platz gefroren war und soviele Hunde neu waren.
Marley war klasse.
Er machte sogar auf dem kalten Boden Platz, was er beim Gassi gehen eigentlich nie machen will.
Auch schaute er mich fast immer an beim gehen, auch wenn manchmal und das gerade beim Slalomgehen durch die anderen Hunde, die anderen Hunde viiiiel interessanter waren. Aber da üben wir dran.
Er ist durch den Autoreifen gegangen, was er noch bei Katja nicht gemacht hat *juhu*
Sitz mit rumgehen hat geklappt, die KEhrtwendung.
Er war einfach super mein Kleiner *daumendoch*
Und an der Ablenkung durch andere Hunde üben wie halt weiter.

Nächste Woche gehen wir wieder hin.
Die Trainerin war sehr sympathisch und auch die Stunde hat uns sehr gut gefallen.

Wo war das Geburtstagskind?
Das ist mit meiner Ma zu meiner Patentante gegangen und hat sich da vollstopfen und verwöhnen lassen von ihrer ganzen Familie *g*

Außerdem sind wir heute morgen schon einen riesen Spaziergang gegangen und Samstag gehen ja dann wir beide zusammen zur U-ordnung, mal schauen wie er sich macht.

Jétzt liegen beide und pennen friedlich vor sich hin, natürlich Kopf an Kopf *liebhab*

LG Julia & Duo

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Na das hört sich ja super an,Julia.Dann hat sich die Suche nach dem richtigen Verein ja gelohnt.

Wir haben übrigens Samstag in einer Woche Probetraining im Flensburger Verein und hoffen,falls es uns da gefällt,das wir auch aufgenommen werden.Die Kurse sind scheinbar sehr voll und wer nicht zur Welpenschule dort war hat schlechte Karten.
Preislich ist zwischen dem Verein und der Hundeschule, in der wir jetzt sind,ein riesen Unterschied.
Ich bin schon sehr gespannt auf übernächsten Samstag.Hoffentlich wird es so gut wie bei euch. :D

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Das freut mich für euch, dass ihr jetzt einen Verein gefunden habt in dem es euch beiden offensichtlich Spaß macht.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

wun

Beitrag von wun »

HUhu

also ich war mit Marley am Do ( 29.01) wieder bei dem Training.

Diesmal haben wir ein Parcour gemacht.
Anfangs Slalom, hat er supi gemacht, dann schnell/langsam gehen, ebenfalls supi.
Dann durch einen Reifen gehen, auch top.
Dann durch wehende Plastikbänder gehen, klappte auch.
Auch der Lärm mit den Dosen hat ihn null interessiert!
Dann kam die Wippe...null Problemo für meinen Schatz,
als vorletztes das LAbyrinth, wo verschiedene Stangen auf dem Boden lagen.
Auch kein Thema.
Nur das letzte fand er am Anfang nicht so prickelnd.
und zwar sollte er sitzen bleiben und ich über ihn einen Reifen überstülpen.
Aber beim dritten Mal klappte auch das zaghaft.

Üben müssen wir auf jeden Fall noch das Platz auf Distanz und das Anschauen, wenn wir durch die anderen Hunde Slalom gehen, die sind nämlich viiiiel interessanter und dass man mit ihnen nicht spielen darf findet Marley blöd blöd blöd!

LG Julia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“