. Da ist's einfach aus mit Multitasking.
 . Da ist's einfach aus mit Multitasking. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkularatmung
 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkularatmung 

.
 .  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Das hab ich bei Mika im ersten halben Jahr ungefähr täglich so gemach.
Tja, das lernt man am besten gleich als erstes, dass man sich beim Leben mit Hund immer mal wieder zum Deppen macht
 .
 .Jo, sie wär auch unser erster Hund, der das nicht möchte. Aber das ist ja nun geklärt: wieder kein AntialkoholikerIsi hat geschrieben: ↑Sa Jul 29, 2023 8:26 amZum Bier:
Im Rheinland gibt es ja oft Fässchen auf Partys. Da steht dann eine Schüssel drunter, weil schnell mal was (nach)tropft beim Zapfen. Gibt etliche Hunde, die sich das bei Gelegenheit holen. Prost
Aber Jugendschutz ist natürlich noch mal was Besonderes, da will ich keinesfalls gegenreden
 . Aber wie Du sagst - das ist nix für kleine Kinder
 . Aber wie Du sagst - das ist nix für kleine Kinder  .
. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Da kannst du sicher deinem Bauchgefühl vertrauen, genug Erfahrung ist ja vorhanden bei dir!Rohana hat geschrieben: ↑Sa Jul 29, 2023 9:28 amDas hab ich bei Mika im ersten halben Jahr ungefähr täglich so gemach.
Und bei Kaba hatte das schon die Züchterin begonnen.
Bei Shari hab ich es bisher nicht gemacht. Das ist so ein rein gefühlsmäßiges Ding - mein Bauch sagt 'bringt bei ihr nicht so viel'. Dafür hab ich keinerlei rationale Begründung. Ist eigentlich bekloppt, fürchte ich. Aber derzeit folge ich dem Gefühl und nicht dem Verstand.
(...)

Ist in Ordnung, Madame Pawlow.Isi hat geschrieben: ↑Sa Jul 29, 2023 10:36 amIch finde es so geil, dass der Pfiff draußen funktioniert, obwohl ich ihn nur drinnen auf diese Weise geübt habe bisher. Und dann pfeift ich draußen - und der Hund kommt. Inklusive Blick: "Äh, ich weiß auch nicht, aber ich will kommen"
- Ja, nenn mich Frau Pawlow

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
 Liegt ja vielleicht daran, dass du jetzt einen Hütehund hast. Nach all den Jagdhunden mal ne AbwechslungRohana hat geschrieben: ↑Sa Jul 29, 2023 9:28 am
Bei Shari hab ich es bisher nicht gemacht. Das ist so ein rein gefühlsmäßiges Ding - mein Bauch sagt 'bringt bei ihr nicht so viel'. Dafür hab ich keinerlei rationale Begründung. Ist eigentlich bekloppt, fürchte ich. Aber derzeit folge ich dem Gefühl und nicht dem Verstand.

Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber ich würde dann das Leckerchen mit einem attraktiven Reiz verbinden, und es werfen.
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Ja, das hab ich auch schon überlegt.Ewoks hat geschrieben: ↑Sa Jul 29, 2023 11:52 amLiegt ja vielleicht daran, dass du jetzt einen Hütehund hast. Nach all den Jagdhunden mal ne AbwechslungRohana hat geschrieben: ↑Sa Jul 29, 2023 9:28 am

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~