Rally-Obedience
-
- Mega-Super-Nase
Re: Rally-Obedience
Super, das find ich auch klasse! So viel sportliche Fairness und Freundlichkeit macht doch richtig Spaß.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase
das ist sehr schön 

Das war wirklich mega … okay heute war wohl auch viel Zeit, da nur 40 Starter, aber dass der Richter sich so gekümmert hat war für alle einen Applaus wert 

Ich stelle die Fragen noch mal hier … vielleicht kennt sich jemand ausSammy-Jo hat geschrieben: ↑Fr Feb 10, 2023 9:21 pm
Hatte Fragen im Rally Obedience, Antwort bekomme ich noch
In GS darf ich füttern und bestätigen, was wenn der Hund dann aus dem Sitz aufsteht?
Bei 360 Grad und Hund macht zwischendurch sitzt, wieviel Punkte weg?
Bei Jotti war das bisher kein Thema
Und Frage oben![]()
-
- Welpen-Nase
Wenn der Hund sich bei 360 ° Drehung hinsetzt, ist das ein zusätzliches Element und gibt 5 Punkte Abzug.
Zu den anderen Fragen kann ich leider auch nix sagen.
Liebe Grüße
Steffi mit Dunja an meiner Seite & Momo für immer im Herzen
Steffi mit Dunja an meiner Seite & Momo für immer im Herzen
Ganz lieben Dank für die Antwort, wenn er sich dann 2x hinsetzt wiederhole ich lieberSteffi&Momo hat geschrieben: ↑Mo Feb 27, 2023 9:39 pmWenn der Hund sich bei 360 ° Drehung hinsetzt, ist das ein zusätzliches Element und gibt 5 Punkte Abzug.
Bei der Frage die ich aufgezeichnet habe, habe ich gehört, dass es diesen Abschluss nach Prüfungsordnung nicht gibt
also 10 Punkte weg, beim falschen Abschluss lt. PO „nur“ 5 Punkte weg 

- jojojojobounty
- Supernase
Wir haben uns zum Ralley Obedience im Hundesportverein vom Nachbarort angemeldet 
Da wir nun keine regelmäßige Dummytrainingsgruppe mehr haben (unsere Trainerin trainiert ab jetzt nur noch Retriever mit Prüfungsambitionen), und mir Mantrailen zwar Spaß macht, aber nicht so erfüllt … checken wir das nun aus.
Am Freitag waren wir beim Probetraining. Wir sind zweimal einen Beginner Parcours gelaufen. Emil hats schon ziemlich gut gemacht. Ich glaube wir konnten die Meisten mit guter Fußarbeit und generell gutem Teamwork ziemlich überraschen
Ich weiß noch nicht, ob mir das Vereinsdasein so taugt, aber ich gebe dem mal ne Chance und wir holen uns jetzt ne 10er Karte.
Vor Juli wird’s für uns aber wohl nur noch ein Training geben, denn dann hat die Trainerin 3 Wochen Urlaub und danach haben wir 3 Wochen Urlaub.
Ich berichte weiter
Und vielleicht üben wir einfach schon ein bisschen für uns weiter

Da wir nun keine regelmäßige Dummytrainingsgruppe mehr haben (unsere Trainerin trainiert ab jetzt nur noch Retriever mit Prüfungsambitionen), und mir Mantrailen zwar Spaß macht, aber nicht so erfüllt … checken wir das nun aus.
Am Freitag waren wir beim Probetraining. Wir sind zweimal einen Beginner Parcours gelaufen. Emil hats schon ziemlich gut gemacht. Ich glaube wir konnten die Meisten mit guter Fußarbeit und generell gutem Teamwork ziemlich überraschen
Ich weiß noch nicht, ob mir das Vereinsdasein so taugt, aber ich gebe dem mal ne Chance und wir holen uns jetzt ne 10er Karte.
Vor Juli wird’s für uns aber wohl nur noch ein Training geben, denn dann hat die Trainerin 3 Wochen Urlaub und danach haben wir 3 Wochen Urlaub.
Ich berichte weiter

Und vielleicht üben wir einfach schon ein bisschen für uns weiter

Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
- Iska
- Mega-Super-Nase
Recht viel Spaß wünsche ich Euch 
Emils tolles Fussgehen kommt Euch ganz sicher zu gute 

Da wünsche ich euch viel Spaß… also wir haben seit Jahren Spaß 

- jojojojobounty
- Supernase
Danke 
Falls nicht, wird’s nicht am Sport selbst liegen

Falls nicht, wird’s nicht am Sport selbst liegen

Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
-
- Mega-Super-Nase
Hey prima - freut mich, dass Ihr das nun mal so ein bisschen intensiver erkunden könnt. Ob so ein Verein dann passt, ist ja immer nochmal eine besondere Frage. Da muss man einfach Glück haben und dafür drück ich Euch die Daumen.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber in dem Sport kannst du auch ohne Vereinszügehöhrigkeit starten… einfach eine private Leistungskarte aus dem Internet ausdrucken und zum Turnier anmelden, über die Meldeportale … und dann geht‘s los 

Wenn Emil Fuß geht, Sitz und Platz macht, rechts und links kann 0 Problemo

Und natürlich die Prüfungsordnung RO lesen

Wenn Emil Fuß geht, Sitz und Platz macht, rechts und links kann 0 Problemo
Und natürlich die Prüfungsordnung RO lesen
- jojojojobounty
- Supernase
Mir gehts tatsächlich eher darum gemeinsam mit anderen zu trainieren. Sich gegenseitig zu motivieren und sich gegenseitig zu helfen.
Gemeinsam Fortschritte zu erzielen und sich gegenseitig herauszufordern.
Also ich bin weder an dem Platz interessiert, um da ggf. alleine zu trainieren noch an Turnierteilnahmen der Turniere wegen.
Aber lets see. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zum Üben daheim hab ich mir mal Schilder online gesucht, aber die wirkten nicht vollständig. Da war vorgestern definitiv auch noch was anderes dabei…
Hat da jemand nen Tipp?
Gemeinsam Fortschritte zu erzielen und sich gegenseitig herauszufordern.
Also ich bin weder an dem Platz interessiert, um da ggf. alleine zu trainieren noch an Turnierteilnahmen der Turniere wegen.
Aber lets see. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zum Üben daheim hab ich mir mal Schilder online gesucht, aber die wirkten nicht vollständig. Da war vorgestern definitiv auch noch was anderes dabei…
Hat da jemand nen Tipp?
Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
Sorry, das verstehe ich jetzt nichtjojojojobounty hat geschrieben: ↑So Mai 07, 2023 7:41 pmAlso ich bin weder an dem Platz interessiert, um da ggf. alleine zu trainieren noch an Turnierteilnahmen der Turniere wegen.