Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Ich Versuch es mal einzufangen. Meistens hat man ja grade dann das Handy nicht am Start. 
-
- Mega-Super-Nase
Ja, da bräuchte man vermutlich eher eine Wildkamera
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Hibbelinos
- Mini-Nase
Wir haben Nachwuchs
Und damit ist die hälfte unserer Terasse nun gesperrt.. man hat es sich im Hibiskus gemütlich gemacht, direkt über der Regentonne und die steht direkt an unserer Sitzecke. Aber wird ja jetzt eh zu heiss zum draussen sitzen

Angekündigt für heute 35, für morgen 39 - jetzt ist es mir schon viel zu heiss draussen. Und auch Lu liegt lieber im kühlen Flur. Ob wir heute nochmal Gassi gehen muss ich mal sehen...bei mir kündigt sich langsam Kopf/Kreislauf an... ich bin für sowas einfach nicht gemacht

Und damit ist die hälfte unserer Terasse nun gesperrt.. man hat es sich im Hibiskus gemütlich gemacht, direkt über der Regentonne und die steht direkt an unserer Sitzecke. Aber wird ja jetzt eh zu heiss zum draussen sitzen

Angekündigt für heute 35, für morgen 39 - jetzt ist es mir schon viel zu heiss draussen. Und auch Lu liegt lieber im kühlen Flur. Ob wir heute nochmal Gassi gehen muss ich mal sehen...bei mir kündigt sich langsam Kopf/Kreislauf an... ich bin für sowas einfach nicht gemacht

Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)
-
- Mega-Super-Nase
Oh wie schöööön! Babyvögelchen!! Hoffentlich kommen alle durch!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Bitte unterstütze die Eltern ein wenig.
Schau unbedingt, dass es in dem Nest nicht zu heiß wird. Ggfs wenn es die Gegebenheiten erlauben einen Sonnenschirm o.ä. zur zusätzlichen Beschattung aufstellen. Was ist das, Amsel? Und auch noch eine flache Schale mit Wasser an schattiger, geschützter Stelle aufstellen denn die Regentonne nützt ihnen nichts.
Es ist kein Spaß für die Elterntiere ihre Brut durch die Hitze zu kriegen ... Insektenfresser (Amsel, Rotkehlchen, Meisen) haben es schwerer als Grassamenfresser (Spatzen)
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti,
2016.
- Hibbelinos
- Mini-Nase
Wir geben immer alles für unsere MitbewohnerTschucki hat geschrieben: ↑Di Jul 19, 2022 10:19 amBitte unterstütze die Eltern ein wenig.
Schau unbedingt, dass es in dem Nest nicht zu heiß wird. Ggfs wenn es die Gegebenheiten erlauben einen Sonnenschirm o.ä. zur zusätzlichen Beschattung aufstellen. Was ist das, Amsel? Und auch noch eine flache Schale mit Wasser an schattiger, geschützter Stelle aufstellen denn die Regentonne nützt ihnen nichts.
Es ist kein Spaß für die Elterntiere ihre Brut durch die Hitze zu kriegen ... Insektenfresser (Amsel, Rotkehlchen, Meisen) haben es schwerer als Grassamenfresser (Spatzen)

Ja, das ist ein Amselnachkömmling von Fridolin

Das Nest liegt nicht auf der Sonnenseite, sondern auf der Terassenseite / Sichtschutzzaun (unser Hibiskus ist wirklich sehr sehr gross). Die Regentonne selber ist mit einem Deckel verschlossen damit keine Tiere drin ertrinken.
Aufgrund der nähe zum Haus bin ich davon ausgegangen das sie die Brut doch irgendwann abbricht, wir haben es sehr spät erst entdeckt. Aber scheinbar vertraut man uns mittlerweile

Viele Grüße
Wir geben immer alles für unsere Mitbewohner

Wir ( ...)
[/quote]
Ach, das klingt sehr gut, dann werden Fridolin und Frau das schon schaffen
Schöne Grüße,
2016.
- Hibbelinos
- Mini-Nase

15:30 uhr
Im Haus sind es 25 Grad, ich mach heute nix mehr und wälz mich nur auf dem Sofa rum
Was gut das Lu das ähnlich sieht und sich müde von a nach b schleppt... aber die letzte Woche war ja auch mega anstrengend....
Viele Grüße
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Wir waren heute wieder an der Havel... diesmal mit Rad.

Also manchmal würde ich gerne tauschen und auch mal chauffiert werden.
War schon warm...

Also manchmal würde ich gerne tauschen und auch mal chauffiert werden.

War schon warm...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Iska
- Mega-Super-Nase
ich habe heute im Keller etwas aus- und aufgeräumt….
da ließ es sich noch gut aushalten und nun sind Müll- & Papiertonne gefüllt

da ließ es sich noch gut aushalten und nun sind Müll- & Papiertonne gefüllt
Heute Morgen waren es hier schon schwüle 23 Grad. Widerlich.
Als wir am Auto ankamen, waren alle platt:

Der Opi konnte nach knapp der Hälfte der Strecke nicht mehr und so hab ich ihn die zweite Stunde getragen in seinem Rucksack:

Ich war sowas von durchgeschwitzt. Mein Workout für heute hab ich auf jeden Fall erledigt.
Als wir am Auto ankamen, waren alle platt:

Der Opi konnte nach knapp der Hälfte der Strecke nicht mehr und so hab ich ihn die zweite Stunde getragen in seinem Rucksack:

Ich war sowas von durchgeschwitzt. Mein Workout für heute hab ich auf jeden Fall erledigt.
- Hibbelinos
- Mini-Nase
Ich kann es dem Opi absolut nachempfinden!
Wir waren heute morgen um 5 Uhr zu einer grösseren Runde unterwegs. Da habe ich auch schon ordentlich geschwitzt... und heute soll es noch heißer als gestern werden. Ich bin gespannt wieviel über 40 Grad das heute werden.
Fridolin hat im übrigen Vierlinge als Nachwuchs! Wir haben gestern extra den Rasen gewässert für die Vogelbande, sowohl Herr als auch Frau Fridolin hockten auf der nassen Wiese und erfreuten sich dem Rasensprenger
Wir waren heute morgen um 5 Uhr zu einer grösseren Runde unterwegs. Da habe ich auch schon ordentlich geschwitzt... und heute soll es noch heißer als gestern werden. Ich bin gespannt wieviel über 40 Grad das heute werden.

Fridolin hat im übrigen Vierlinge als Nachwuchs! Wir haben gestern extra den Rasen gewässert für die Vogelbande, sowohl Herr als auch Frau Fridolin hockten auf der nassen Wiese und erfreuten sich dem Rasensprenger

Viele Grüße
- Iska
- Mega-Super-Nase
alles Gute für Familie Fridolin 
wir waren heute auch schon als *frühe Vögel* im Wald unterwegs.... der Rest des Tages wird sich (nach-)mittags mal kurz im Garten im Schatten und ansonsten vor allem drinnen aufgehalten...
und ab morgen soll's ja besser werden....
wir waren heute auch schon als *frühe Vögel* im Wald unterwegs.... der Rest des Tages wird sich (nach-)mittags mal kurz im Garten im Schatten und ansonsten vor allem drinnen aufgehalten...
und ab morgen soll's ja besser werden....
Heute morgen war Mio nach 25 Min. Spaziergang im Wald auch erledigt
. Hier ist es sehr schwül und schon wieder viel zu heiss🥹.
Gestern abend habe ich mal die Methode mit einem nassen Geschirr getestet. Es hat ihn etwas abgekühlt, war mein Eindruck
Gestern abend habe ich mal die Methode mit einem nassen Geschirr getestet. Es hat ihn etwas abgekühlt, war mein Eindruck

Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
-
- Mega-Super-Nase
Wir haben heute ein bisschen ausgeschlafen und waren erst gegen 10:30 Uhr unterwegs. Es war zwischen 28 und 30°C warm, aber (noch) nicht schwül und da ist das viel angenehmer zu nehmen, finde ich. Im Wald war es auch deutlich kühler. So hatten wir doch eine schöne Runde.
Inzwischen ist das Thermometer noch ein bisschen weiter geklettert und es beginnt auch, schwüler zu werden.
Inzwischen ist das Thermometer noch ein bisschen weiter geklettert und es beginnt auch, schwüler zu werden.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~