Der Honk - trautes Heim, Glück allein
Moderator: Judith
Re: Der Honk - ungewollt auf Wanderschaft
Daniela ist doch mehr so Pfalz/Saar. Da müsste der Honk schon extrem gut zu Fuß (oder per Auto gereist) sein. Man kann die Krötis auch an der Panzerzeichnung unterscheiden. Das Tier aus Hagen sieht nicht so nach dem Honk aus 

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Ich war mir bislang nicht sicher, welche Gegend der Honk unsicher macht

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Genau, der Honk wandert im Saarland und ja, die Panzerzeichnungen sind wie Fingerabdrücke.
Hier ist alles in der Umgebung informiert. Tierheime, Tierärzte, Polizei etc.
Außerdem wurde der Homk fleißig auf FB und WhatsApp von unseren Freunden/Kollegen geteilt.
Außerdem wurde der Homk fleißig auf FB und WhatsApp von unseren Freunden/Kollegen geteilt.
- anthello
- Supernase
Ich wünsche dem Kröti einfach so sehr, dass er wieder zu euch ins Schildiparadies kommt...Bupja hat geschrieben: ↑Sa Jul 09, 2022 4:44 pmGenau, der Honk wandert im Saarland und ja, die Panzerzeichnungen sind wie Fingerabdrücke.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Also Leute, euer Daumendrücken hat geholfen.
Er ist wieder da

Er wurde 8km von uns weg gefunden und kam über die Tierrettung Saar zu einer Pflegestelle.
Nach dem OK durch das Landesamt für Umweltschutz und Arbeitssicherheit wurde er uns heute von der Pflegestelle gebracht, die auch überprüft hat, wie er wohnt.
Honk Castle hat mit Bravour bestanden.
Was sind wir froh.
Er ist wieder da

Er wurde 8km von uns weg gefunden und kam über die Tierrettung Saar zu einer Pflegestelle.
Nach dem OK durch das Landesamt für Umweltschutz und Arbeitssicherheit wurde er uns heute von der Pflegestelle gebracht, die auch überprüft hat, wie er wohnt.
Honk Castle hat mit Bravour bestanden.
Was sind wir froh.
Re: Der Honk - trautes Heim, Glück allein

8 Wellen für die 8 km!
Hero Honk!
ich freu mich sehr für ihn und mit euch!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Wie toll ist das denn ?! Super!!! Das freut mich sehr für euch 

und den Honk !
- anthello
- Supernase

Das ist so schön
- Iska
- Mega-Super-Nase

oh, wie schön

-
- Mega-Super-Nase
Klasse! Ich freu mich
.
8 km ist ja mal ne Hausnummer für den kleinen Kerl. Gerade die Woche hab ich zufällig eine Sendung über die Camargue gesehen. Dort erforschen sie europäische Sumpfschildkröten und haben festgestellt, dass die Weibchen absolut ortstreu sind, während die Männchen sich auf Wanderschaft begeben. Die längste nachgewiesene Strecke, die ein Schildkrötenmann dort zurückgelegt hat, waren 18 km, hieß es.
Ich find ja gut, dass da erstmal eine Kontrolle kam. Dass Ihr mit Honk-Castle da kein Problem bekommt war ja klar. Aber oft ist das ja anders. Und da ist es prima, wenn da mal jemand einschreitet.

8 km ist ja mal ne Hausnummer für den kleinen Kerl. Gerade die Woche hab ich zufällig eine Sendung über die Camargue gesehen. Dort erforschen sie europäische Sumpfschildkröten und haben festgestellt, dass die Weibchen absolut ortstreu sind, während die Männchen sich auf Wanderschaft begeben. Die längste nachgewiesene Strecke, die ein Schildkrötenmann dort zurückgelegt hat, waren 18 km, hieß es.
Ich find ja gut, dass da erstmal eine Kontrolle kam. Dass Ihr mit Honk-Castle da kein Problem bekommt war ja klar. Aber oft ist das ja anders. Und da ist es prima, wenn da mal jemand einschreitet.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

YESSSS!!!! HURRAAAAAH!!!
Bei allen guten Nachrichten des heutigen Tages ist die, dass er heile und gesund nach Hause gekommen ist die allerbeste!

Danke fürs Mitfreuen
Wahrscheinlich ist, dass ihn jemand gefunden und am nächsten Waldrand ausgesetzt hat. Die 8km wird er nicht komplett gelaufen sein, zumal er einmal quer durchs Dorf gemusst hat, um dort zu landen, wo er gefunden wurde.
Das ist unverletzt eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich ist, dass ihn jemand gefunden und am nächsten Waldrand ausgesetzt hat. Die 8km wird er nicht komplett gelaufen sein, zumal er einmal quer durchs Dorf gemusst hat, um dort zu landen, wo er gefunden wurde.
Das ist unverletzt eher unwahrscheinlich.
Das freut mich so arg !
Man unterschätzt immer wie schnell sie sind, und einmal in Bewegung gesetzt gibt es kein Halten mehr

Man unterschätzt immer wie schnell sie sind, und einmal in Bewegung gesetzt gibt es kein Halten mehr

Liebe Grüße
Andrea
Andrea
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Das sind einfach tolle Nachrichten!!!
Ich hab mich schon so gefreut, als ich die Überschrift gelesen habe.
Ich hab mich schon so gefreut, als ich die Überschrift gelesen habe.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Große-Nase
Ach wie schön 

Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen