heute scheint sogar die Sonne....
 heute scheint sogar die Sonne....erinnert Ihr Euch an den Baum... ?
heute hing ein Brief an den Absäger dort.... :

vielleicht von einer Kita-Gruppe....?

Moderator: Judith

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

schön wenn Kinder schon früh ein Bewusstsein für die Natur entwickeln dürfen.
 schön wenn Kinder schon früh ein Bewusstsein für die Natur entwickeln dürfen. War's tatsächlich das Grünflächenamt oder hat da jemand privat zum Schippchen gegriffen? Man muss da ja in manchen Bezirken wirklich vorsichtig sein: Zeitungsartikel
 War's tatsächlich das Grünflächenamt oder hat da jemand privat zum Schippchen gegriffen? Man muss da ja in manchen Bezirken wirklich vorsichtig sein: Zeitungsartikel*grins* der Prenzlberg dehnt sich halt immer weiter aus...
 Vielleicht wäre die Gründung eines "Waldkindergarten Zionskirchplatz" eine echte Marktlücke *grübel* "Bitte bringen Sie Ihr Kind (m/w/d) in wetterfester Kleidung und Gummistiefeln!" (das war nur die kleine innerberliner Despektierlichkeit des Kindes vom Lande, das lieber in Neukölln gewohnt hat - in Neukölln hätt' der Zettel geheißen: "Alter, wenn Du den Baum noch mal umlegst, kriegste auf's Maul!" Aber vermutlich wäre in Neukölln gar nicht erst einer gepflanzt worden.)
 Vielleicht wäre die Gründung eines "Waldkindergarten Zionskirchplatz" eine echte Marktlücke *grübel* "Bitte bringen Sie Ihr Kind (m/w/d) in wetterfester Kleidung und Gummistiefeln!" (das war nur die kleine innerberliner Despektierlichkeit des Kindes vom Lande, das lieber in Neukölln gewohnt hat - in Neukölln hätt' der Zettel geheißen: "Alter, wenn Du den Baum noch mal umlegst, kriegste auf's Maul!" Aber vermutlich wäre in Neukölln gar nicht erst einer gepflanzt worden.) irgendwie bin ich heute gerade in Kodderschnauzenlaune
 irgendwie bin ich heute gerade in Kodderschnauzenlaune  

Dann ist die gepflanzt worden, um Euch fit zu machen für den Klimawandel. Das ist eine mediterrane Art, die mit Trockenheit und höheren Temperaturen weitaus besser klar kommt als die bislang üblichen Straßenbäume.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Wenn du einen Bagger hast, dann ja.gänseblümchen hat geschrieben: ↑Di Feb 22, 2022 3:58 pmWo wir hier gerade bei Bäumen und so sind (das Schild ist übrigens sehr süß):
Weiß jemand, ob es eine ca 30jährige Forsythie überlebt, wenn man sie versetzt? Wenn wir die überhaupt heile ausgebuddelt bekommen
Ich liebäugle mit einem Kaninchengehege und dafür müssten wir unsere Sträucher etwas neu sortieren
Karin und Yasu hat geschrieben: ↑Di Feb 22, 2022 6:14 pmWenn du einen Bagger hast, dann ja.gänseblümchen hat geschrieben: ↑Di Feb 22, 2022 3:58 pmWo wir hier gerade bei Bäumen und so sind (das Schild ist übrigens sehr süß):
Weiß jemand, ob es eine ca 30jährige Forsythie überlebt, wenn man sie versetzt? Wenn wir die überhaupt heile ausgebuddelt bekommen
Ich liebäugle mit einem Kaninchengehege und dafür müssten wir unsere Sträucher etwas neu sortieren
Die Wurzel ist nach 30 Jahren sehr, sehr groß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~