Ich wünsche es ihm und uns so sehr, dass das anschlägt.
Danke dir. Für die Egel müsste erst mal eine konkrete Diagnose da sein. Es gibt zwar von einer Physio und einem Doc den Verdacht, dass der Ellenbogen links nicht okay ist, aber eine konkrete Diagnose ist Fehlanzeige. Das lahmen vom linken Hinterbein gestern will ich gar nicht groß bewerten, da tippe ich auf vertreten in der unebenen Wiese gestern Morgen.Pat hat geschrieben: ↑Mi Feb 16, 2022 12:48 pmIch habe jetzt nicht alles gelesen, deshalb sorry, falls es schon aufkam: aber kam das Thema Blutegel schon zur Sprache? (Also hier in diesem Thread, im Forum gibts da ja schon ein bisschen was zu)
Hintergrund: Meine Freundin hat einen 3-jährigen aber sehr schwer herzkranken Rüden, der unter garkeinen Umständen in Narkose gelegt werden kann. Er fing letztes Jahr aus unerklärlichen Gründen an zu humpeln und hatte auch richtig Schmerzen. Die Untersuchungen die man bei ihm machen konnte, ergaben alle nicht wirklich was, eine OP war ausgeschlossen, abwarten und Tee trinken aufgrund der Schmerzen aber auch. Sie haben dann (schon fast als letzte Hoffnung) eine Blutegel-Therapie gemacht. Ich glaube insgesamt (nur) 2x wurden Blutegel auf die betroffene Stelle gesetzt (ich hab echt gruselige Fotos davon gesehen, die haben richtig Gas gegeben), und zack: kein Lahmen mehr, keine Schmerzen, nichts. Seitdem ist Ruhe, auch Spiel und Toben ist wieder möglich, als wäre nie was gewesen.
Wieso "müsste"? Weil das sonst nicht durchgeführt werden kann? Bei meiner Freundin wars eben genauso, es konnte kein Grund gefunden werden, aber es war dann trotzdem wirksam, deswegen kam mir der Gedanke bei Euch sofort..
Genau das meine ich. Müsste man die Egel am Ellenbogen ansetzen, weil es daher kommt oder doch eher an anderer Stelle.Pat hat geschrieben: ↑Do Feb 17, 2022 1:08 pmWieso "müsste"? Weil das sonst nicht durchgeführt werden kann? Bei meiner Freundin wars eben genauso, es konnte kein Grund gefunden werden, aber es war dann trotzdem wirksam, deswegen kam mir der Gedanke bei Euch sofort..
Oder meinst Du das, weil noch nichtmal klar ist, wo man die Egel ansetzen müsste/wo genau es schmerzt?