Die Leute in der Gruppe sind alle berufstätig und haben auch am WE meist anderes zu tun. So ist das Training immer Montagabends und das passt für mich auch prima. Die Trailgruppen im Verein sind immer am WE - da hab ich aber schon mein RO-Training und dann noch das Trailen wäre mir einfach zu viel. Gestern waren wir glaub ich gut 1 1/2 Stunden beschäftigt. Aber wenn alle wieder dabei sind (derzeit haben sie noch 2 oder 3 Krankenstände) und das Wetter besser wird, wird es wohl noch länger werden, nehme ich an.
Kommt aber sicher auch immer auf das Trainingsthema an. Wenn es um technische Finessen geht (wie gestern der Wind zwischen den Gebäuden), dann brauchst Du keine langen Trails. Wenn man aber auf die Streckenlänge trainiert, dann kann es sicher auch mal dauern.
Das Warten fand ich nicht schlimm. Mika brauchte die Pause zwischendurch. Und ich konnte ja bei jedem Trail mitlaufen, der Trainerin zuhören und den Hunden bei der Arbeit zuschauen. Spannend auch, dass die Hunde so verschieden sind: ein kleiner Terriermix, ein Elo, eine Labbi-Hündin (rank & schlank, sicherlich aus einer Arbeitslinie).