Gestern ging ich auf den Markt, um frische Fleischknochen für Bente bei meinem Bioschlachter meines Vertrauen (
Nun, es wurde jemand losgeschickt, der mit einem großen, großen Eimer wieder kam. Mir wurde gesagt: "Wir haben drei (!!!!!!!!!!!!!) Fischköpfe!" Klar...drei.....ich grinste.....das verging mir dann, als ich das Ausmaß der Köppe sah. Damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt (Fotos habe ich nicht gemacht, da ich den halben Tag noch halb besinnungslos kaum klare Gedanken fassen konnte), ein Fischdötz wog z w e i Kilo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch leicht beduselt fuhr ich nach Hause und überlegte mir die ganze Zeit, was mach' ich bloß mit diesen ollen Fischköppen??
Zu Hause angekommen habe ich erst einmal umständlich alle anderen Sachen ausgepackt, nur, um nicht mit den Köppen mich beschäftigen zu müssen. Alles war auf einmal wichtiger! Kennt ihr das?
Na ja, irgendwann musste ich da mal ran. Ich zog mir Gummihandschuhe über, sortierte mein Werkzeug: Schere, Messer, Astschere. Dann ließ ich erst einmal einen Dötz in die Spüle plumpsen. Meine Güte, donnerte das. Naja, zwei Kilo Gewicht!
Die Augen habe ich mit einer Hand immer schön zugehalten, damit er mich nicht immer anschaut!
Ich habe dann Fischfleisch noch abgeschabt, vom anderen Dötz auch, dann beide Köppe in je eine Tüte gepackt, zugeknotet, Zeitung drum, neue Tüte, zugeknotet, neue Tüte und auch zugeknotet. Alles verschwand dann in der Mülltonne. Leider wird bei mir erst Ende nächster Woche der Müll wieder abgeholt......................
Nun, von den insgesamt vier Kilo Fischköppen habe ich knapp 400g Fischfleisch noch abgeschabt. Das sollte Bente heute also zu fressen bekommen. Natürlich schön roh. Ich muss dazu sagen, dass der Fisch einen Eigenduft hatte, dass man kollabieren konnte. Ich kredenzte also meinem königlichen Pudel heute morgen die erste von drei Fischmahlzeiten an leggerem frischen Kürbis mit Sellerie, Apfel, Möhre und gesundem Kürbiskernöl. Bente: "Iiiiiiiih, bäh!" Sprachs und drehte sich um, sie fastete dann lieber......
Nun, ich denke, ihr könnt euch schon denken, dass die vorgesehene dritte Fischmahlzeit heute per se ausfiel, der restliche Fisch landete dann auch im Müll, so dass Bente heute keinen "leggeren" Fisch gefuttert hat, sondern heute abend Blättermagen, Hirschherz, etwas Rindfleisch mit ihrer Gemüsepampe und? was soll ich euch sagen?? Mann, war DAS legger! Alles aufgefuttert!