war ja klar das ich irgendwann an den Punkt komme, auch wenn ich Lu ja erstmal beim Friseur scheren lassen wollte. Nachdem sie sich ja jetzt - fürs erstemal - recht gut gemacht hat beim Friseur und ich denke, das durch unser Training, der zweite noch viel besser sein wird.... vielleicht geh ich gar nicht ein drittes mal hin?!
Eine Schere habe ich schon ganz alleine im Netz eine gescheite (so wie ich finde) gefunden und habe damit fleissig Training am Kopf gemacht und ihr hier und da auch das Fell um die Augen und Schnüte gekürzt - ähm oder verunstaltet... also Friseur werde ich defintiv nicht mehr in meinem Leben

Beim Scheren könnte ich zumindest keine Löcher, Kannten und was weis ich nicht fabrizieren... tut der Optik sicherlich gut

Nur was für eine Schermaschine nehm ich jetzt?
Ja, die guten Hersteller kenne ich schon, die kosten aber auch dementsprechend. Die mögen ihr Geld allemal wert sein, keine Frage. Aber wenns nicht klappt und ich doch wieder zum Friseur renne, habe ich viel Geld ausgegeben für nen Schrankgegenstand. Gescheit sollte sie halt trotzdem sein und kein Billigmüll und mit dem Fell gut zurecht kommen. Also irgendwas was gut einen Pudel alle 2 Monate kurzraspelt und nicht 10 Pudel pro Tag problemlos macht

Verständlich was ich meine? Oder gibts nur billig müll und teuer gut?