*umfall*
Also ich nutz' die Effilierschere schon ab und an (Haare über den Augen bei den Hunden und früher auch schon mal für den dicken Schopf eines Ponys, damit's nicht so viel vor den Augen hängen hat), aber die hat *hüstel* äh... nur einen Bruchteil von Deiner gekostet.
Insofern: ich hab' derzeit auch keinen Bedarf (zumal das Pony nicht mehr in meiner Reichweite ist).
Hallooo. Das ist ne "Geib", nicht örgendne dahergelaufene Schere ausm Stall.
Sorry. Ja, es gibt noch weitere Gründe, die mich dazu veranlassten, Ehaso so naja zu finden.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)
Ich hab auch eine, die vermutlich den Bruchteil vom Bruchteil gekostet hat.
Ich hab damit manchmal Bobbys Ohren geschnitten. Ansonsten ist die aber auch wunderbar geeignet um den (nicht das!) Pony meiner Mutter und meine eigenen Stufen ein bisschen nachzuschneiden
Ich glaub', ich würde versuchen, die im nächsten Hundesalon für'n Fuffi zu verkaufen (oder gegen gutes Shampoo einzutauschen oder gegen eine Frisur oder so...). Als Groomer hat man da ja doch mal einen höheren Verschleiß...
ich habe die tatsächlich für unser Löwchen benutzt, ganz anderes Fell, lange glatte Haare, am Schanz z.b. oder auf dem Kopf, damit wurde der Hund schön zurecht frisisert, bzw wir haben sie ein Leben lang im Welpenschnitt gelassen.
Aber für Lunas starkgelockten Megaborsten wäre die vollkommen machtlos, da hilft nur weg mit den Haaren.