Hunde absichern im dunkeln

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Hunde absichern im dunkeln

Beitrag von Andy »

@Leo: Nee, tut mir sehr leid! Ich hatte das Powergeschirr bei http://www.hundesport-ostermeier.de gekauft. Letztes Jahr bot er auch die kleinen Taschenlampen mit an. Jetzt finde ich sie dort nicht mehr. Die Homepage sieht nun auch ganz anders aus.... :(
Ich habe mir allerdings die Taschenlampe nicht dort bestellt, sondern hatte genau so eine selbst! :P
Die Taschenlampe, die für dieses Geschirr passt, heißt Mini Maclite. Ich denke, du kommst wesentlich günstiger weg, wenn du dir die selbst kaufst. Ich hoffe, ich konnte dir auf die Sprünge helfen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

leo
Kleine-Nase

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 8:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

DustyPudel
Mini-Nase

Beitrag von DustyPudel »

Die lampen sind aber auch nicht so der hit.
Von der Seite sieht man nix von licht und ansonsten auch von vorne nur oder von hinten jenachdem wirum man die Lampen reinsteckt
Bea
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich finde, am besten kann man den Hund sehen, wenn er eine Höhlenlampe um den Hals trägt. Ich meine, wir hatten letztes Jahr schon einmal einen Thread zu diesem Thema... :n010: Auf jeden Fall habe ich dort auch ein Bild reingestellt, wo man Bente mit Höhlenlampe sehen kann. Ich habe dieses Foto bei mir im PC gelöscht, sonst würde ich es hier nochmal zeigen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nun habe ich den Thread gefunden: Unter Quasselecke "Winterzeit dunkle Zeit". Da sind einige weitere Fotos und man bekommt einen guten Eindruck von den versch. Möglichkeiten, im Dunkeln gesehen zu werden.

DustyPudel
Mini-Nase

Beitrag von DustyPudel »

Ich sehe auf dem Foto zwar licht aber nicht die Lampe.
Wie schwer ist die? Ich besitze Zwergpudel die knapp an die 4 kg kommen.
Grüße Bea
Bild

Alisha
Mini-Nase

Beitrag von Alisha »

Hallo, Ihr Lieben,
habe erst jetzt diese Beiträge gelesen- schaut mal auf unserer Seite---wir haben Taschenlampen in klein und groß, passend für die Geschirre. Es sind keine MCLight (die sind viel zu teuer) unsere Geschirre haben eine Schlaufe, wo man die Lampen reinstecken kann!! :mrgreen: auch nochmal sichern, damit sie nicht rausrutschen. Ihr findet sie unter Hundegeschirre und Zubehör.
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

meine Hunde haben die sog. "Leuchties". Und man sieht sie super auch von weitem. Na ja, ok, bei einem Hund in Puppy Clip dürfte es etwas schwierig werden, aber normale Modeschur oder auch etwas länger im Halsbereich kein Thema. Sieht auf Entfernung aus wie blaue und grüne Ufos :mrgreen:

Vorher hatten wir alles mögliche ausprobiert. Inkl. Warnweste, damals noch die "Elchwesten" von Sabro mit Blinklichtern usw. Die Blinklichter hielten nicht allzulange. Und sonstige Versuche waren auch alle nicht das Wahre.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Bea: Also, die Höhlenlampe, die Bente trägt wiegt ohne die drei Baby-Batterien genau 38g und heißt "Mammut Ludico TR1". Ich habe sie bei Globetrotter gekauft.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“