Möge eine Zwergin zu mir kommen
Moderator: Judith
Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen
So ein Umhängetuch/-tasche habe ich schon von Hunter gesehen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel
Die Tasche fürn Zwerg dient, neben Rückzugsort unterwegs, vor allem dem kostenlosen Transport im ÖPNV
Katzengröße ist bei der Bahn die Grenze und eben eine verschließbare Tasche, wobei das, wie gesagt, in der Realität selten verlangt wird. Ich nehme die Tasche auf kurzen Strecken nie mit, auf ICE-Reisen hingegen schon. Im Flugzeug liegt die Grenze für Kabine bei ca. 8 kg inklusive Box.
Wanja war von der Höhe her mit ca 7 Monaten ausgewachsen, Gewicht hat sie bis zwei Jahre noch nachgeschoben.

Wanja war von der Höhe her mit ca 7 Monaten ausgewachsen, Gewicht hat sie bis zwei Jahre noch nachgeschoben.
Das ist meines Wissens nicht einheitlich, deshalb wichtig, bei der konkreten Fluglinie nachzufragen. Gibt zB auch 6 kg inklusive Tasche.
Einfach super Katja, dass du dich so entschieden hast und schon jetzt neue Heiterkeit spürbar ist, lange vor dem Einzug der Kleinen

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Ich war ja oft mit Joy im Zug unterwegs. Da tat es jede Tasche für Joy, auch eine zusammenknüllbare. Wird bei einem Pudel sicher noch easier.
Ich sag das, weil es je nach eigenem Gepäck blöd ist mit noch einer Hundetasche. Deshalb hatte ich oft den Shopper von Reisenthel in M dabei, die konnte ich hinterher in den Laptoprucksack verschwinden lassen.
Aber Joy wohnte bzw. schlief aber auch nie in der Tasche, ging nur um den Transport im Zug und den Öffis bzw. ums Ticketsparen.
Ich sag das, weil es je nach eigenem Gepäck blöd ist mit noch einer Hundetasche. Deshalb hatte ich oft den Shopper von Reisenthel in M dabei, die konnte ich hinterher in den Laptoprucksack verschwinden lassen.
Aber Joy wohnte bzw. schlief aber auch nie in der Tasche, ging nur um den Transport im Zug und den Öffis bzw. ums Ticketsparen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
- Iska
- Mega-Super-Nase
hach, das Mitlesen hier macht richtig Spaß.... 
Doro - hoffentich nichts Schlimmes...? alles Gute für den KH-Aufenthalt....

Doro - hoffentich nichts Schlimmes...? alles Gute für den KH-Aufenthalt....

- Boney
- Große-Nase
Meine Physio hat auch eine Zwerg, der aber wohl eher zum Kleinpudel mutiert
(ist aus dem Tierschutz)
Der ist so süß der kleine Knopf und ich könnte ihn klauen, die kleinen haben so ein bezauberndes Wesen.
Ich freu mich mit dir Katja, dass du dein Herz öffnen konntest, Bolles Zustimmung hast und jetzt in diese "blöden" Zeit ein wunderschönes Ziel vor Augen hast.
@Doro alles Gute für dich, dass du schnell wieder zu Hause bist

Der ist so süß der kleine Knopf und ich könnte ihn klauen, die kleinen haben so ein bezauberndes Wesen.
Ich freu mich mit dir Katja, dass du dein Herz öffnen konntest, Bolles Zustimmung hast und jetzt in diese "blöden" Zeit ein wunderschönes Ziel vor Augen hast.
@Doro alles Gute für dich, dass du schnell wieder zu Hause bist
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten
Wie gut, dass du schon so viele Antworten und Angebote zu deiner Frage nach einer Tasche bekommen hast, denn bei diesem Thema - wie peinlich...
...gleich bei deiner ersten Zwergenfrage - kann ich dir gar nicht weiterhelfen. Meine Beiden sind immer nur in Transportboxen im Auto unterwegs und waren noch nie in Öffis, Bahn oder Flugzeug.

Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
Für Sammy-Jo hatte ich u.a. eine Flauschi-Tasche.
Die stand immer im „Computer-Raum“. Sie ist sehr gerne da reingegangen, wenn ich in dem Zimmer war.
Im Restaurant und im normalen Fahrradkorb auch super praktisch

Für Wartezeiten beim Training hatte ich eine Autositztasche, die war abwaschbar, kann man auf die Wiese stellen und Decken reintun. War auch super.
Natürlich habe ich das alles noch...
Die stand immer im „Computer-Raum“. Sie ist sehr gerne da reingegangen, wenn ich in dem Zimmer war.
Im Restaurant und im normalen Fahrradkorb auch super praktisch

Für Wartezeiten beim Training hatte ich eine Autositztasche, die war abwaschbar, kann man auf die Wiese stellen und Decken reintun. War auch super.
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ja, es ist praktisch, wenn man bei der gleichen Größe bleibt!Sammy-Jo hat geschrieben: ↑Do Mai 20, 2021 3:16 pmFür Sammy-Jo hatte ich u.a. eine Flauschi-Tasche.
Im Restaurant und im normalen Fahrradkorb auch super praktisch![]()

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Es ist aber auch ein bisschen schade, denn dann muss man eigentlich kaum etwas neu kaufen.
Ehe Kaba kam hab ich deshalb damals eine Sandmuschel gekauft, denn alles andere war irgendwie schon da (Blower, Scherkram,.... kamen erst später - die hab ich mir zum ersten Weihnachten mit Pudel gewünscht). Diese Sandmuschel kam mit der Idee, dass Pudel ja Wassertiere sind - wenn Kaba das mal jemand gesagt hätte
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und Sammy-Jo hat ganz frauentypisch ihre Heiligtümer in der Tasche gebunkert z.B. den Balla-Balla oder Mr. Green 

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Katja, ich habe jetzt gerade erst von deiner Entscheidung gelesen und freue mich sehr für dich! Zwergis sind wie Großpudel, nur halt sehr winzig

Onta (Kleiner Stern) ist ein nordischer Mädchenname und sehr selten
Oona (die Einzigartige) finde ich auch sehr schön, kommt vermutlich aus dem Gälischen
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Meinste wirklich?
Also ich dachte, die Lütten haben noch mal mehr Pfeffer....
Vielen Dank schon mal für die Infos zu den Taschen, zum Schluss wird es dann eh ein Ding was hier rumsteht und was sie selber aussucht.
Wenn ich mich erinnere, dass Bolles Lieblingsspiele ein oller Schrubba war.
Eyeyey, das wird noch eine lange (aber frohe!!!) Wartezeit...

Vielen Dank schon mal für die Infos zu den Taschen, zum Schluss wird es dann eh ein Ding was hier rumsteht und was sie selber aussucht.

Wenn ich mich erinnere, dass Bolles Lieblingsspiele ein oller Schrubba war.
Eyeyey, das wird noch eine lange (aber frohe!!!) Wartezeit...
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Kommt auf den GP anHauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Do Mai 20, 2021 6:57 pmMeinste wirklich?![]()

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Und auf den Zwerg!anthello hat geschrieben: ↑Do Mai 20, 2021 7:00 pmKommt auf den GP anHauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Do Mai 20, 2021 6:57 pmMeinste wirklich?![]()
![]()
...