Panisches Jaulen
Panisches Jaulen
Wir waren gestern unter anderem einkaufen und ich bin in die Sparkasse um Geld zu holen. Mein Freund blieb mit Aika und Flac draußen stehen. Da fing Flac an furchtbar laut zu weinen/jaulen. Er war total hilflos und wusste nicht, wie er reagieren sollte.. Sobald ich mich von Flac entferne jault er. Allerdings, wenn mein Freund morgens mit beiden spazieren geht, ist das in Ordnung. Auch beim Autofahren (wir schnallen beide auf dem Rücksitz an), fängt er an zu weinen und will nach vorne zu mir. Wir ignorieren dieses jaulen immer und nach ner Weile hört er dann auch auf damit. Aber ist das richtig? Wir haben große Angst in dieser Hinsicht etwas falsch zu machen.
Re: Panisches Jaulen
... weiterhin ignorieren. Er muss lernen, dass er mit seinem Jaulen nichts erreichen kann und er wird es!
Re: Panisches Jaulen
Ja, leider ist das nur so leicht gesagt
Beim Autofahren gehts, aber besonders schlimm ist es, dass mein Freund nicht draußen mit ihm allein bleiben kann, wenn ich mich entferne. Er kommt sich natürlich blöd vor, wenn die anderen Leute gucken: Frauchen geht weg und Hund jault panisch los, wenn er mit Herrchen allein bleiben muss. Dabei gibt mein Freund sich die größte Mühe. Ich war und bin immer schon die Bezugsperson für Aika und er wünscht sich sehr, dass er die Bezugsperson für Flac werden kann. Was natürlich schwierig ist, da er keinen Urlaub bekommen hat, sondern ich tagsüber die meiste Zeit mit Flac allein bin, er arbeitet derweil sechs Stunden. Kann er sich irgendwie einschleimen? Gibt es irgendwelche Tricks?

Re: Panisches Jaulen
.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 8:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Panisches Jaulen
Da stimme ich Brigitte zu 100% zu, wenn er die Bezugsperson werden will, dann muss er mit ihm die für ihn interessanten Dinge machen.Sandra&Aika hat geschrieben:Ich war und bin immer schon die Bezugsperson für Aika und er wünscht sich sehr, dass er die Bezugsperson für Flac werden kann.
Selbst, wenn du den ganzen Tag mit ihm zusammen bist und ihm das Futter gibst und auch normale Spaziergänge macht, die wahre Bezugsperson wird die, die mit dem Hund seine "Ur"triebe auslebt... das sind nun mal den Platz im Rudel erkennen, stöbern und "Ersatz"jagen (z.B. Balli spielen) und Huschu ist da eine gute Wahl ... wenn er das regelmäßig macht, dann wird er ihn abgöttisch lieben. Eventuell teilt ihr die Gassi-Runden in Schichten ein. Du am Morgen, dein Mann am Abend und Futter kann auch er abends reichen usw... und Hunde lieben ein geregeltes Leben - er soll doch abends immer was mit ihm machen und du mit Aika. Ihr habt ja die Wahl und gemeinsam in die Huschu gehen macht doch riesig Spaß !
Re: Panisches Jaulen
Ja, das sind gute Ideen! Wäre es denn ok, wenn ich zum Beispiel alleine mit Aika raus gehe und er drinne mit Flac spielt zum Beispiel? Oder muss man das immer mit beiden zusammen machen? Wollen ja nicht, dass einer eifersüchtig wird 
