ich habe auch immer wieder getauscht gegen Futter und es klappt meistens- bei einem gefundenen Knochen hätte ich allerdings Bedenken
Super Tip für ein Zergelspielzeug! Endlich weiß ich was ich mit meiner Tüte voller Einzelsocken anfangen kann!jojojojobounty hat geschrieben: ↑Di Mär 16, 2021 9:54 pm
Das einzig sinnvolle was wir mal länger probiert haben ist, das wir uns auf den Boden setzen, während er seine Spielsocke (mehrere Socken miteinander verflochten) bekommt.
Oh, da hab ich Euch ja auch noch einen Hund unterschlagen - ich hatte nur die 7 aus dem Pfeil auf dem Schirm. Neben dem H. jeansicus liegt noch ein 'Lehrling', ein mittelhoher Jungspund aus dem Tierschutz, der nun endlich mal die Gelegenheit hat, gezielt zu üben, dass es sich gar nicht lohnt, total auszuflippen, wenn andere Hunde in Sicht kommen. Er ist ein bisschen unsicher, ein bisschen freudig erregt, sehr verspielt - und sofort völlig auf Adrenalin, wenn Hunde in Sicht kommen. In der Stunde hat er einfach nur geübt, dass ruhig bei Frauchen sein sich lohnt (Markerwort, Lecker - zunächst schon nur dafür, dass das hysterische Bellen mal einen Moment Pause hatte). Die beiden saßen zwischendurch einfach nur am Rand und haben uns zugeschaut - das reicht als Lerninhalt für den Lütten
Wir hoffen auch alle sehr, dass es so weitergeht und schauen gebannt auf unsere hiesigen Inzidenzwerte....