So dachte ich das auch. Da braucht man sich nur mal entsprechende Videos ansehen..... Aber wenn sie JETZT noch schreibt, scheinen es beide ja überlebt zu haben.jojojojobounty hat geschrieben: ↑Mo Mär 01, 2021 11:07 pm
Unabhängig davon können die aber ganz schön böse dabei springen, durch ein Hindernis in der Fallrichtung nach hinten geschoben werden oder auch beim Fall Äste von sich selbst oder umstehenden Bäumen lösen. Und auch ein kleiner Ast aus großer Höhe kann lebensgefährlich sein. Trotz entsprechender Ausbildung und Sorgfalt ist der Forstarbeiterberuf nicht umsonst einer der Tödlichsten - was beim Fall passiert, ist einfach nicht berechenbar und nicht genau vorhersehbar.
Passt auf euch auf![]()
Mein heutiges Lieblingsbild
Re: Mein heutiges Lieblingsbild
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!
Ja, haben wir alle vier
Es ist hier allerdings so, dass man das Dorf quasi nicht mehr verlassen kann, wenn man Angst vor Biberbäumen hat. In den ja doch recht weitläufigen brandenburger Wäldern geht da auch keiner aufräumen oder so, da bleibt die Risikoeinschätzung dem geneigten Spaziergänger schon selbst überlassen.
Spazierengehen am See fiele dann schlicht und ergreifend aus (an quasi allen Seen in der Umgebung), insofern habe nicht nur ich sondern auch die meisten anderen Leute hier zwangsläufig ein etwas entspannteres Verhältnis dazu. Der jeweilige Baum wird halt angeguckt und dann macht man einen großen oder weniger großen Bogen. Je nach dem auch, wieviel Platz da ist. Dieser Baum steht (stand?) direkt neben einem ziemlich gut frequentierten Weg ohne Ausweichmöglichkeit, man _muss_ in einem Abstand von ca. 1,5 m an ihm vorbei.
Er sieht aus dieser Perspektive zugegebenermaßen spektakulär instabil aus (deshalb hab' ich den ja auch genau so fotografiert), hatte aber in Wahrheit noch ausreichend Substanz um zumindest bis zur nächsten nächtlichen Attacke durchzuhalten.
Wir hätten uns allerdings nicht zu seinen Füßen zum Picknick niedergelassen...
Die Weide aus dem Suchbildthread war, wenn ich mich recht erinnere, auch umgebibert.
Spazierengehen am See fiele dann schlicht und ergreifend aus (an quasi allen Seen in der Umgebung), insofern habe nicht nur ich sondern auch die meisten anderen Leute hier zwangsläufig ein etwas entspannteres Verhältnis dazu. Der jeweilige Baum wird halt angeguckt und dann macht man einen großen oder weniger großen Bogen. Je nach dem auch, wieviel Platz da ist. Dieser Baum steht (stand?) direkt neben einem ziemlich gut frequentierten Weg ohne Ausweichmöglichkeit, man _muss_ in einem Abstand von ca. 1,5 m an ihm vorbei.
Er sieht aus dieser Perspektive zugegebenermaßen spektakulär instabil aus (deshalb hab' ich den ja auch genau so fotografiert), hatte aber in Wahrheit noch ausreichend Substanz um zumindest bis zur nächsten nächtlichen Attacke durchzuhalten.
Wir hätten uns allerdings nicht zu seinen Füßen zum Picknick niedergelassen...
Die Weide aus dem Suchbildthread war, wenn ich mich recht erinnere, auch umgebibert.

Welch' tolle Idee, den inneren Schweinehund mal so bunt zu sehen! Nicht als Kettenhund oder pupsende Bulldogge auf dem Sofa. Mehr ein bunter Einhornschweinehund, der einfach anderes vorhat - und man sollte ihn vielleicht auch mal lassen...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
- Iska
- Mega-Super-Nase
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: Mein heutiges Lieblingsbild
7km bei 4°C und strahlendem Sonnenschein durch die Weinberge ^^
... für alle, die Spiegelschrift mögen

... für alle, die Spiegelschrift mögen

Gestern Abend hatte Fonsi Schmusebedarf ....

Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs
- Iska
- Mega-Super-Nase
wie schön.... 
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
So ein Schmusetier ist doch einfach schön!
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: Mein heutiges Lieblingsbild
Wenn sie sich so an einen schmiegen, geht einem doch ganz schön das Herz auf 
Anne mit Einstein
Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.
so süß! Das sind Bilder, da neigt doch selbst der rationalste Mensch dazu, die Vierbeiner zu vermenschlichen ...

Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot
Der Ausdruck in den Augen-das Wissen,geliebt zu werden.Das Vertrauen eines Hundes ist für mich das größte Geschenk, das sie uns geben!Super eingefangen im Foto.
- jojojojobounty
- Supernase
Gänsehaut-Bilder 

Es sind eben doch nicht nur Hunde ... so viel Zuneigung, Vertrauen, Mitgefühl, ...
Es sind eben doch nicht nur Hunde ... so viel Zuneigung, Vertrauen, Mitgefühl, ...
Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
Das erste Bild ist einfach traumhaft schön - soviel Innigkeit und Liebe 
Mein Lieblingsbild von gestern: Einstein auf Arbeit.

Anne mit Einstein