Sobald Mandy und Funny einen anderen Hund sichten mutieren sie zu absoluten Krawallschachteln...

Das ganze spielt sich in der Regel wie folgt ab: beide schnüffeln so ihrer Wege und auf einmal taucht in einigen 100 Metern ein Hund auf...sobald dieser gesichtet ist gibt´s kein Halten mehr...sie renne in einem lauten Gebell auf den Hund (in den meisten Fällen sind es Hunde, die bekannt sind) zu...mit riesen Krach umrunden sie diesen und kommen dann auf Ruf oder Pfiff wieder zu mir zurück.
GsD sind die "bebellten" Hund immer sehr gelassen...und die Halter sind meist seeehr belustigt...iiich nicht...

Obwohl so zwei "bemantelte Bestien" schon eine gewisse Comic haben...

Wenn man´s auf die schnelle so fest machen kann, dann würde ich sagen, dass die Dynamik von Funny ausgeht....Mandy ist in der Regel die, die zuerst umdreht.
Gehen wir dann ein Stück mit besagten Hund & Halter weiter, ist´s auch kein Problem mehr.
Ich glaube, damit sich das ganze nicht noch mehr verselbstständigt und ich auch nicht warten möchte bis wir mal an den Falschen geraten, bräuchten wir mal professionelle Hilfe.
Meine Frage wäre, hat jemand von euch einen Trainer, den er empfehlen kann ???...oder meint ihr man könnte dieses Verhalten alleine wieder in die richtige Bahnen lenken...