Unerklärliches lahmen
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich würde auch als Erstes (nachdem du ja orthopädisch vieles schon abgeklopft hast) auf alle Zeckenkrankheiten testen lassen.
Erst wenn die Titer nichts anzeigen, würde ich mit Futter u.ä. anfangen.
Ich gab jetzt nicht gelesen, dass ihr das schon abgeklärt habt.
Sorry, falls ich es überlesen habe...
Erst wenn die Titer nichts anzeigen, würde ich mit Futter u.ä. anfangen.
Ich gab jetzt nicht gelesen, dass ihr das schon abgeklärt habt.
Sorry, falls ich es überlesen habe...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Re: Unerklärliches lahmen
Hallo Katja,
am Montag ist Termin zur Blutabnahme. Ich hoffe sehr, dass die Ergebnisse nicht zu lange auf sich warten lassen.
am Montag ist Termin zur Blutabnahme. Ich hoffe sehr, dass die Ergebnisse nicht zu lange auf sich warten lassen.
Viele Grüße von Verena mit Frieda
- Tanja aus Haan
- Supernase
Alles Gute, Verena. 

Hoffentlich habt ihr bald Klarheit.
Hoffentlich habt ihr bald Klarheit.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)
Sooo, nun sind auch die Blutwerte da.
Borreliose, Anaplasmose und Leishmaniose (wollte meine TÄ noch mit machen) NEGATIV. Einzig der Borrelien IgM liegt mit 8,4 knapp im Grenzbereich (8,0-12). Meine TÄ meinte aber, dass diese 0,4 drüber als negativ zu werten wären.
Ja schön, ich freue mich, bin nur immer noch nicht schlauer.
Dann warten wir mal auf einen Physiotermin.
Borreliose, Anaplasmose und Leishmaniose (wollte meine TÄ noch mit machen) NEGATIV. Einzig der Borrelien IgM liegt mit 8,4 knapp im Grenzbereich (8,0-12). Meine TÄ meinte aber, dass diese 0,4 drüber als negativ zu werten wären.
Ja schön, ich freue mich, bin nur immer noch nicht schlauer.
Dann warten wir mal auf einen Physiotermin.
-
- Mega-Super-Nase
Aber immerhin weißt du jetzt, was es alles nicht ist. Vielleicht ist es ja auch eine Muskelverspannung oder Blockade...... wann hast du denn den Physiotermin?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Ja, ich bin auch froh, dass alles eigentlich gut aussieht. Eine Borreliose-Therapie hätte ich mir auf keinen Fall für sie gewünscht. Es kann eigentlich nur noch eine muskuläre Sache sein.
Termin ist noch nicht fix, Anfang Januar ist angepeilt. Bis dahin werde ich alles normal laufen lassen und sie auch nicht bewusst schonen. Ich denke das würde nur ein verfälschtes Bild geben und das hilft ja keinem weiter.
- Iska
- Mega-Super-Nase
erstmal gut, daß es auch das nicht ist.....
ich drücke auch die Daumen für die Physio....
Danke dir. Wir haben letzte Woche einen Termin für den 09.01. vereinbart. Ich befürchte, dass wir diesen Termin Lockdown-bedingt weit nach hinten schieben müssen

Aktuell geht’s ihr gut und ich versuche wieder ein bisschen „Gymnastik“ und Rally-O Übungen.
- Iska
- Mega-Super-Nase
ich drücke Euch sehr die Daumen.....

Wenn Du davon ausgehst, daß es ein muskuläres Problem ist - wäre es dann nicht sinnvoll mal konsequent für ein paar Wochen zu schonen evtl. sogar an der Leine zu lassen und unterstützend Arnica/Traumeel etc. zu geben?! Vielleicht hat sich das Thema ja dann erledigt und eine Physio wäre gar nicht mehr unbedingt nötig?
Ich drücke Euch jedenfalls auch die Daumen
Ich drücke Euch jedenfalls auch die Daumen

Danke dir. Grundsätzlich habe ich darüber nachgedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es in unserem Fall nicht unbedingt sinnvoll wäre, weil sie während der „Schonzeit“ noch weiter Muskeln abbauen würde.Landei hat geschrieben: ↑Fr Dez 11, 2020 4:40 pmWenn Du davon ausgehst, daß es ein muskuläres Problem ist - wäre es dann nicht sinnvoll mal konsequent für ein paar Wochen zu schonen evtl. sogar an der Leine zu lassen und unterstützend Arnica/Traumeel etc. zu geben?! Vielleicht hat sich das Thema ja dann erledigt und eine Physio wäre gar nicht mehr unbedingt nötig?
Ich drücke Euch jedenfalls auch die Daumen![]()
Die Physio (wo Zazou schon ist) erzählte heute von einem Hund, der ein ähnliches Bild wie Frieda zeigte. Nach diversen Röntgen und CT Bildern wurde auf der Seite, wo der Hund nicht lahmte eine Sehnenverkalkung im MRT gefunden. Das lahmen auf der anderen Seite war Folge der Überlastung.
Puuuh, ich sehe wirklich Parallelen zu Frieda, aber sie jetzt noch ins MRT geben?!

- jojojojobounty
- Supernase
Warum nicht ins MRT?
Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
Weil ich mir diese nicht gerade unerheblichen Kosten von schätzungsweise 700-800€ gerne erst mal sparen möchte und erst mal einen Termin bei der Physio machen möchte.
- jojojojobounty
- Supernase
Wow
Okay das war mir nicht bewusst, dass es soooo teuer ist
Ich drücke natürlich die Daumen, dass ihr mit der Physio der Ursache näher kommt und es gut und schnell behandelbar ist oder mit etwas Geduld einfach wieder vergeht.
Okay das war mir nicht bewusst, dass es soooo teuer ist

Ich drücke natürlich die Daumen, dass ihr mit der Physio der Ursache näher kommt und es gut und schnell behandelbar ist oder mit etwas Geduld einfach wieder vergeht.
Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
Unsere Physio durfte im letzten Lockdown arbeiten, weil sie als medizinischer Beruf eingestuft wurde.Vreni2101 hat geschrieben: ↑Do Dez 10, 2020 7:55 pmDanke dir. Wir haben letzte Woche einen Termin für den 09.01. vereinbart. Ich befürchte, dass wir diesen Termin Lockdown-bedingt weit nach hinten schieben müssen![]()
Aktuell geht’s ihr gut und ich versuche wieder ein bisschen „Gymnastik“ und Rally-O Übungen.
Wie das in eurem Bundesland war, weiß ich jetzt leider nicht.