Bente war heute im Wildpark

Andy
Mega-Super-Nase

Bente war heute im Wildpark

Beitrag von Andy »

Heute bin ich mit meinem großen Kumpel (Bente) in den Wildpark nach Eekholt gefahren. Mit dabei war ihre Freundin, die Bernerin. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Erst, als wir abfuhren, fing es etwas an zu regnen. :lol:
Und hier habe ich euch ein paar Impressionen vom Tagesausflug mitgebracht:

"Boah, sind die groooß"!

Bild
Bild

Bente hat nur Augen für ihre Freundin.....

Bild
Bild

"Oh, kommt der jetzt näher??" :shock:

Bild
Bild

"Hmmm, legger! Ich mag Wild!! Können wir den mitnehmen??" :mrgreen:

Bild
Bild

Wieder zu Hause angekommen... und nachdem eine Riesenportion Fleisch vertilgt wurde (es gab aber kein Wild! :wink: ), sah Bente dann sooo aus:

Bild
Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase
Re: Bente war heute im Wildpark

Beitrag von watlnaddel »

:P
Ich finde deine Fotogeschichten immer total lieb, und bin froh, dass du so viel mit Bente rauskommst!
Es freut mich ganz besonders, weil ich ja auch eine große Schwarze hab, und ich vergleiche sie immer. Mich persönlich würden auch immer ein paar Foto´s von dir interessieren, wie du das alles meisterst. Du machst sicherlich anderen dadurch voll viel Mut.
Meine Bo spürt auch immer, wenn irgendetwas nicht passt, dann stellt sie sich vor mich, oder die Kinder und warnt! Es ist nicht wirklich heftig, aber sie tut es manchmal, und das finde ich total toll an deren Wesen!
Heute erst habe ich sie wieder im Gesicht geschoren und die Pfoten, es ist schon ne Aufgabe auch einen GP zu haben, aber deine finde ich Pflegeleicht, super, so!!
IHR SEID EIN STARKES TEAM!!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Watlnaddel: :oops: :oops: Danke! Das hast du sehr nett geschrieben! Du findest Fotos auch von mir unter dem Thread "Schwarze und Weiße". Da bin ich immer mal wieder mit auf einem Bild drauf. Wie ich das alles meistere? Naja, eigentlich habe ich ja nur die Wahl, den Kopf in den Sand zu stecken oder in/ gegen den Wind! :P
Ich denke, es ist alles eine Einstellungssache. Ich überlege halt' nicht, was ich alles nicht mehr machen kann, sondern, was alles doch noch geht (und wenn, mit Hilfe! :wink: ). So habe ich vor ein paar Jahren noch promoviert, arbeite Vollzeit als Studienrätin und "quäle" meine Schüler.... :lol: , ich bin aktive Rollstuhltänzerin, ich fahre Rolltreppen rauf und runter mit meinem Rolli (die Leute gucken dann vielleicht.... :shock: ), ich fahre auch mal eine Treppe rückwärts runter, wenn sonst mal wieder keine Möglichkeit ist, runter zu kommen....., fahre selbst Auto (ist ein umgebautes Auto: ich fahre mit einem Joystick. Damit gebe ich Gas und bremse auch), führe meinen Haushalt alleine, fahre in den Urlaub (die Fotos kennt ihr ja), fahre täglich runde 15km mit Bente mit dem Rolli und sehe überhaupt nicht ein, warum jemand, der auf ein Sauerstoffgerät 24Std. am Tag angewiesen ist, neben einer schweren Lungenerkrankung auch noch herz- und nierenkrank ist, voller Selbstmitleid sein Dasein als Frührentner zu Hause fristen soll! :mrgreen: Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich einen starken Willen habe und auch nicht hinter den Berg halte, um meine Rechte einzufordern! Naja, das hört sich jetzt alles wahnsinnig aktiv an...... also, einfach ist das alles natürlich überhaupt nicht. Ich kann z.B. nur noch im Halbliegen arbeiten und meinen Unterricht vorbereiten, Schlafen geht nur noch in fast sitzender Position, um Luft zu bekommen (daraus resultiert natürlich auch wieder ein Wundliegen usw. usw.). Aber, ich habe ja in Bente eine gute Assistenzhündin, die mich begleitet! :streichel:

Und natürlich vergleiche ich meine Schwarze auch mit anderen großen Schwarzen. Sind da Ähnlichkeiten? Unterschiede? Da geht es mir wie dir! :P

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 8:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Dana

Beitrag von Dana »

Das sind wircklich tolle Fotos :klatsch: :klatsch: :klatsch:
So ruhig würde Nicky beim anblick dieser Tiere nicht sitzen bleiben oder
nur bei der Vorausetzung ich hab Ihren Ball in der Hand :lol:

Liebe Grüße Claudia und Nicky
P.S. Hast Du schon gesehen? Unseren ersten Aufritt als Pfötchenbigband, da haben wir
sogar Ehren Gäste.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Dana: Herzlichen Dank für die Einladung als Ehrengäste zu dem Pfötchenkonzert! :klatsch: Habe ich jetzt erst gesehen. :oops: Da hast du ein supertolles Bild zusammengepuzzelt. Ich habe herzlich gelacht :lol: . Haste prima gemacht! :wav:

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo Andrea,
das macht nichts, das Du es nicht gleich gesehen hast, ich hätte Dir wohl besser erst eine Einladung
schicken sollen, bevor Bente und Du als Ehrengäste da seid :lol:

Liebe Grüße Claudia und Nicky

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Dana: ich habe mich super doll über die Einladung und über das Foto von der Band gefreut! :lol: Da kann es auch gerne mal umgekehrt laufen mit nachträglicher Benachrichtigung über eine Einladung! 8)

Kess

Beitrag von Kess »

Liebe Andrea,
auch wir haben schon all deine Bilder bewundert,und wir sind total beeindruckt.
Ich finde es super,dass du so eine positive Einstellung hast,und Bente ist der
absolute Hammer.Macht weiter so,und dabei die Bilder nicht vergessen.*grins*
Nach dem Auftritt der Pfötchenbigband,bin ich ersteinmal mit Anthony raus auf's Feld,
um ein wenig die Ruhe zu genießen.Aber Anthony war noch in totaler Tanzstimmung,so dass er auf dem Feld
gleich weiter mit mir getanzt hat.
Bild

Liebe Grüße Kerstin und Anthony

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Kerstin: das ist ja ein zauberhaftes Foto von euch beiden!! :klatsch: Sieht wirklich aus, als wenn ihr zwei ein Tänzchen auf der Wiese wagt! Bente liegt gerade dösend auf meinem Balkon.... ein bißchen Ruhe braucht sie natürlich auch :streichel: Danach wird sie mich heute noch zum TÜV begleiten und morgen steht ein weiterer Tagesausflug nach Lübeck an! Dieses mal in ein großes Einkaufscenter und in die Innenstadt. Danach wird Bente dann auch nur noch schlafen wollen......

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

@ andrea
also ich muss schon sagen, deine bente leistet ja schon unglaubliche arbeit.
wenn man bedenkt, was das alles auch für kopfarbeit ist. wir wissen ja alle: kopfarbeit für hunde ist nun wirklich kein klacks.
dann wird sie auch noch körperlich voll ausgelastet.
das schöne....man "sieht", dass es ihr wunderbar dabei geht

toll, wie du den spagat zwischen arbeit, ruhephase und freizeit für sie hinkriegst.
was du alles nur schon für dich leisten musst......

hut ab vor euch beiden!

übrigens die bilder sprechen für sich :D

curls
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Curls: Danke für das liebe Kompliment! :oops: Ja, dieser Spagat zwischen den Helfereinsätzen von Bente und dann auch den unbedingt nötigen Ruhephasen ist mir wirklich auch seeeehr wichtig. Ein Hund ist ja keine Maschine, die immer online sein kann. Wir kommen jetzt gerade vom TÜV wieder und normalerweise ist nun Bentes Ausgehzeit. Aber, die verschiebe ich und warte, bis sie wieder wach geworden ist. Eigentlich ist jetzt auch meine Waschmaschine fertig, und die Wäsche müsste aus der Maschine..... aber: Bente schläft. Die Wäsche kann warten. Mir ist es viel wichtiger, dass sich mein großer Kumpel ausruht und auftankt, eben so lange wie sie es braucht. Bente ist z.B. auch kein Hund, der von sich aus aufhören würde zu spielen. Da muss ich bei ihr den "Stecker" ziehen und ihr ein Kommando zum Hinlegen geben. Dann kannst du zu sehen und bis drei zählen, dann ist sie bereits eingeschlafen.... :streichel:

Ich muss allerdings ja auch sagen, dass ich Bente mit 11 Wochen vom Züchter übernommen habe und sie von Anfang an behutsam auf ihre späteren Aufgaben vorbereitet habe. So ein Wildpark mit Wildschweinen, Wölfen und anderen interessanten Tieren schockt sie nicht. Auch, wenn sie vorher noch nie Wildschweine usw. so dicht am Zaun gesehen und gerochen hat, bleibt sie cool 8) . Solange ich dabei bin, ist ihre kleine Pudelwelt völlig im grünen Bereich :mrgreen: . Außerdem bleibe ich als ihr Obermufti ja auch in einer ihr unbekannten Umgebung / Situation (das kann auch die Waschstraße sein, wo man als Autofahrer im Auto bleibt und es ziemlich laut und rumpelig werden kann) ganz ruhig, also, denkt sie mein Bentemädchen eben "warum soll ich dann nervös werden?"

Kess

Beitrag von Kess »

Hallo Andrea,wollten euch noch viel Spaß in Lübeck wünschen.
Hab mir sagen lassen,das es eine tolle Stadt sein soll.
Aber wir hoffen ja,dass du berichten wirst wie es war.
Und nicht vergessen,die Bilder. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Kerstin: Ja, danke für die Wünsche! Eigentlich wollte ich meine Kamera gar nicht mitnehmen, weil es sich um eine Einkaufstour handelt und nicht um eine Besichtigungsfahrt nach Lübeck...... Ich denke, so interessant ist so ein Einkaufszentrum nicht :?

Kess

Beitrag von Kess »

@Andrea,ja aber wenn du die Kamera nicht mit nimmst,dann wirst du dich hinterher sicher Ärgern. :n010:
Vielleicht gefällt ja Bente was schönes,und dann kannst du es nicht Bildlich festhalten.
*seufz* Stell dir bloß mal vor,Bente stellt sich an einem Wurststand an,und dann?
Mist hätte ich bloß die Kamera dabei!
Ihr zwei kriegt das schon hin. :)

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“