Ich habe erst seit wenigen Tagen ein Pocketbook und bin damit happy, lese aber zur Zeit noch die vorhandenen ungelesenen Papierbücher

Ich wurde ein wenig gezwungen zum E-Reader-Glück, weil ich für unsere Winterflucht nach Portugal einen Gepäckstopp auferlegt bekommen habe

Man darf einen E-Book-Reader freilich nicht mit einem Tablet vergleichen - oder muss es, um das für sich passende Gerät zu finden

Der E-Reader ist unschlagbar, wenn man auch in der Sonne liegend lesen will. Und oben drauf kommt noch die wochenlange Akkulaufzeit.
Super finde ich, dass man sich Leseproben laden kann. Und wenn einem die gefällt und man weiterlesen will, ist das (bei mir, im W-Lan-Netz und im Shop angemeldet) nur ein Klick. Finde ich super! Bei Papierbüchern hab ich das Talent, mehr nach Hause (bzw. in den Urlaub) zu schleppen, als ich im Grunde lesen kann... weil sie so interessant klingen. Das führt bei mir zu Frust und "Stress" angesichts des Stapels der ungelesenen Bücher...
Noch nicht richtig klar ist mir der Umgang mit Fachbüchern, ob ich auch auf den Reader haben will oder weiterhin in Papierversion...

Was sind eure Erfahrungen. Gedanken, Fragen, Tipps?