Das zusammentreffen mit anderen Hunden klappt gut, er lässt sich abrufen und reagiert auf die Signale seines Gegenübers.
Nur mit dem 10monatigen Salukijungrüden meiner Freundin gibt es ein Problem und mir fällt keine Lösung ein.
Bajan (der Saluki) rennt los, Janusz ihm nach und fängt nach kurzer Zeit Zeit an, ihn mit bellen (Hetzlaut?) zu verfolgen und zu zwicken, wenn er ihn erwischt.
Erste Maßnahme gegen eventuelle Löcher war ein Maulkorb, der ihn auch nicht stört. Das bellen allerdings lässt sich damit nicht abstellen und verunsichert Bajan völlig.
Dessen Frauchen ist genervt und heute ist unser gemeinsamer Spaziergang derartig eskaliert, dass wir uns gegenseitig angeschrien haben (Einzelheiten erspar ich euch) .
Janusz spielt und rennt mit allen Hunden, sein bester Rauf- und Rennkumpel ist mein 13 Monate alter Zwergdackel (der ihn wiederum mit bellen verfolgt).
Ich bin ein bisschen ratlos. Ausser dass Janusz bei Spaziergängen mit den Salukis an der Leine bleibt, fällt mir keine Lösung ein.
Wer weiß Rat?