Zu Shakepeare Entzücken haben wir nun zwei kleine Katerchen. An den ersten, der vor sieben Wochen kam, hat er sich gewöhnt - der kleinere, der danach kam vor zwei Wochen, den verfolgt er immerzu. Er hat ihn zum Fressen gern - ich hoffe tapfer, dass das nur eine Redewendung ist... Er leckt ihn, schnüffelt an ihm und verfolgt ihn , wohin er auch geht - nicht auf die Tische und nicht auf den sehr hohen Katzenbaum - erst langsam und freundlich und dann wird es immer schneller und immer habe ich Angst es bricht der Jagdtrieb durch und er packt mal zu fest zu oder schlägt ihn mit der Pfote. Der Kleine hat - ausser wenn es zu schnell wird keine Angst vor ihm - leider oder zum Glück???
Von Schimpfen über Halsband-zerren, Klaps, über "Gespräch" bis zur Wut von mir, kam einiges schon vor... er soll einsehen, dass die Katze nicht für ihn ist, dass sie ein zu respektierendes Mitglied unseres Rudels ist. Er ist srur wie ein Panzer!!
Was kann ich tun??
Geschichten über unbelehrbare Pudel erzählt man mir und unzähmbaren Jagdtrieb aber das will ich nicht glauben!
Im Voraus Dank für alle Radschläge!