Hi Zusammen,
meine Hunde scheinen Ähnlichkeit mit Judy's zu haben, allerdings wählte ich gleich eine dunklere Variante
Auch meine Showhunde gehen sicher nicht mehrmals die Woche in die Wanne. Allerdings müssen Härtefälle wie Lilly spätestens alle 14 Tage rein, weil da nichts mehr geht mit Schlamm abfallen oder rausbürsten... Zumal es mir auch keine große Freude bereitet diese Rückstände quer durchs Haus verfolgen zu müssen...
Das ist Lilly frischest gebadet... leider hat sie einen Großteil schon wieder abgeschüttelt

In diesem Fall war es "nur" Grünschnitt, durchsetzt mit vielen Grannen/Gerstenkörnern. Sie duftete zur Abwechslung mal angenehm frisch... ansonsten köpft sie grundsätzlich in jedes Aas, "gegärtem" Kompost, Gülle etc...... uahhhhhhh
Wir haben in der Familie und Bekanntenkreis auch andere Rassen wie Riesenschnauzer, DSH, Beauceron etc. Diese werden ebenfalls gebadet, ich denke auch öfters als alle 8 Wochen. Je nachdem wie die Ferkel es eben verlangen. Leben ja alle mit in der Wohnung

Gelegentlich bekomme ich dann einen Notruf, weil ich ja die einzige hohe Badewanne speziell für große Hunde besitze
Was das Füttern angeht, da könnten immer wieder Diskussionen vom Zaun brechen. Ich barfe nicht! Denke mal meine Hunde sind gesund und fit, bekommen ein gewisses "Grundfertigfutter" und dann halt auch Fleisch, Gemüse etc. dazu.
Diskutiere auch gar nicht darüber, ob meine Hunde nur fit aussehen und in zig Jahren plötzlich ernährungsbedingt tot umfallen
Liebe Grüße
Steffi