Die entscheidung ist gefallen..

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Natas
Welpen-Nase
Die entscheidung ist gefallen..

Beitrag von Natas »

nach Jahrelangem hin und her - und weil mein Bub das alter und die Reife für einen Zweithund besitzt - habe ich mich Schlussendlich wirklich für den Pudel entschieden. Ich mochte diese Rasse schon immer - nur vom Herdenschutzhund zum Pudel war es doch ein weiter Weg und es gab noch ein paar Rassen die ich ihn betracht zog. Vom Mudi bis zum Lapi (nicht der Labbi sondern ein nordischer Hütehund) . Und ja auch zu meiner großen liebe dem Do-Khyi. Aber dieser wird mir erst nach einem großen Geldgewinn beschert sein. ;)

Nun - jetzt geht die Züchtersuche los. Ich habe mich dazu entschieden einen zweiten Rüden aufzunehmen.
Aufgrund dessen werde ich einen Hund aus der Zucht nehmen oder einen jungen Pudel/Mix aus dem Tierschutz. Eine Dame kommt für uns wohl leider nicht in Frage - ich sehe da zu große Probleme (Res. etc.) Nachdem ich einen Tierschutzhund habe ist mir das Risiko zu groß einen "fremden großen" Rüden aufzunehmen.

Ok - ich möchte unseren Zuwachs für nächstes Jahr wenn Natas und ich bis dahin "unser" Pudelchen gefunden haben. Wenn es länger dauert, dauert es eben länger, oder andersherum (das fände ich natürlich besser ;) ). Ein paar Grundvorraussetzungen müssen eh noch geschaffen werden. Aber die Erkenntniss das ich jetzt endlich "weis" das wir ein Pudelchen haben werden ist alleine schon so toll :) Vielleicht wirkt dies alles auf euch etwas wirr, ich habe mir nur schon seitdem der "dicke" (frisch geschorrene naggige Daggel *g* - bei Bedarf gibt es gerne ein Foto von dem "Kurzhaarhund") da ist "Gedanken" über die zweite Hunderasse gemacht. Und der Pudel war immer an höchster Position. Und wie gesagt - ich weiß nicht warum aber ich weiß jetzt eindeutig das es so richtig ist, ich weiß das diese Rasse zu uns und dem was ich mir vorstelle passt.

Soviel zu meiner heutigen Erkenntniss. :) Ich hoffe ich habe euch damit nicht gelangweilt.

Liebe Grüße
Bine
Liebe Grüße Bine und der Hundeheld

Der Herbst war die Zeit
und alle Zeit war der Herbst..

Amie

Re: Die entscheidung ist gefallen..

Beitrag von Amie »

Ich würde sagen, das ist die richtige Entscheidung :wav:

Und natürlich wollen wir auch Bilder von deinem naggigen Daggel sehen :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wie toll! Das hört sich gar nicht wirr an!! Immerhin geht es ja um ein Lebewesen, und da muss man sich im Vorfeld eben einige Gedanken machen bzw. sollte man sich Gedanken machen! Ganz viele Menschen tun das ja leider nicht.... :?
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Glück jetzt bei der Suche!
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Natas
Welpen-Nase

Beitrag von Natas »

Hallo ihr lieben :)
leider hat das Forum bei mir die letzten Tage gesponnen so das ich nicht reingekommen bin.
Erstmal die Bilder von dem naggigen Daggel :)

Die Bilder sind letzte Woche Donnerstag auf unserem 6 Stunden Marsch an der Isar entstanden (ich war danach klinisch Tod - der Hund natürlich nicht - welch ungerechtigkeit ;) )

Bild
Es geht los

Bild
Lass das blöde Fotografieren - ich will los..

Bild
Hier hab ich faules Frauchen beschloßen zu lesen - der Herr findet das garnicht gut.

Bild

Bild
Ich leg mich auch hin wenn wir jetzt endlich weitergehen.

Bild
Ich hab echt n saudoofes Frauchen *motz*

Bild
Und da gings wieder nachhause.

Und hier noch ein kleines Video - nichts spannendes - er liegt eigentlich nur schaut den anderen Hunden zu.
http://www.youtube.com/watch?v=sCErUEt3Q38

Zum Pudel(chen) :) momentan bin ich auf der Suche nach einer passenden Wohnung für uns - so gerne ich auch hier wohne - aber es ist definitiv zu klein für einen zweiten. Das ist wie gesagt eine der Vorraussetzungen. Am Donnerstag sehe ich mir die erste Wohnung an - mal sehn :)

Liebe Grüße
Bine

Der Herbst war die Zeit

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Hallo Bine

weist du schon welche größe es werden soll
oder gar welche Farbe :streichel:
LG Bianca

Bild

Natas
Welpen-Nase

Beitrag von Natas »

Piccolina hat geschrieben:Hallo Bine

Hallo Bianca,
also ich denke ab besten wäre für uns ein GP.
Wichtig ist mir - obwohl Natas ein absolutes Lamm zu kleineren Hunden ist - das die zwei trotzalledem (auch wenn sie vielleicht nie dicke "Kumpels" werden - man weiß es ja nicht) sich körperlich nicht zuweit unterscheiden. Gut Natas ist nun 65 cm groß und der zweite sollte schon etwas kleiner sein. Also vielleicht ein "kleiner" GP oder ein "großer" KP? Ich denke zwischen 40 - 55 cm das wäre die Ideale größefür uns. Vorallem weil ich im sportlichen Bereich auch gerne wieder mehr machen würde (Agi, DD etc. was eben für den Zuwachs am besten passt) und dies aber nicht auf Kosten der Gesundheit des kleinen gehen soll.
Bei der Farbe tendiere ich zu schwarz oder silber oder aprico ähm - also nein *g* so wirklich weiß ich es nicht. Ich denke es wird eher eine Gefühlssache werden was die Farbe anbelangt.

Am liebsten würde ich die Uhr ja schon vordrehen damit das alles schneller geht, aber es hilft ja nichts.

Liebe Grüße
Bine

Der Herbst war die Zeit

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und? Schon die erste Wohnung besichtigt? Ich glaube bei der Hundegröße, die du anstrebst, musst du ein wenig Ahnenforschung betreiben, um herauszufinden, ob der ins Visier genommene Welpe in dein "Beuteschema" passt. Ich meine, wenn du dir nur die Größe der Elterntiere anschaust, dann kommst du nicht so weit. Beispiel: die Mutter meiner Bente ist 58cm hoch, der Vater hat eine Widerristhöhe von 60cm. Bente ist fröhliche 64cm riesig geworden. Ich persönlich liebe diese Größe.....und bin nur froh, dass ich mit ihr eh nie züchten wollte bzw. sie ausstellen wollte.
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Natas hat geschrieben:
Piccolina hat geschrieben:Hallo Bine

Hallo Bianca,
also ich denke ab besten wäre für uns ein GP.
Wichtig ist mir - obwohl Natas ein absolutes Lamm zu kleineren Hunden ist - das die zwei trotzalledem (auch wenn sie vielleicht nie dicke "Kumpels" werden - man weiß es ja nicht) sich körperlich nicht zuweit unterscheiden. Gut Natas ist nun 65 cm groß und der zweite sollte schon etwas kleiner sein. Also vielleicht ein "kleiner" GP oder ein "großer" KP? Ich denke zwischen 40 - 55 cm das wäre die Ideale größefür uns. Vorallem weil ich im sportlichen Bereich auch gerne wieder mehr machen würde (Agi, DD etc. was eben für den Zuwachs am besten passt) und dies aber nicht auf Kosten der Gesundheit des kleinen gehen soll.
Bei der Farbe tendiere ich zu schwarz oder silber oder aprico ähm - also nein *g* so wirklich weiß ich es nicht. Ich denke es wird eher eine Gefühlssache werden was die Farbe anbelangt.

Am liebsten würde ich die Uhr ja schon vordrehen damit das alles schneller geht, aber es hilft ja nichts.

Liebe Grüße
Bine
Dann viel spaß beim suchen
ihr werdet da schon den richtigen finden

wenn ich mich da an meine planung erinnere
Großer KP, Rüde, kein weiß und kein apricot, ambesten blata oder schwarz

Irgendwie hat das mit der Planung nicht so ganz geklappt
der richtige Hund wars trotzdem

Mein erstes Pudelchen ein kleiner kp in apricot und ein Mädchen
Bild
LG Bianca

Bild

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

jaja das kenn ich nur zu gut -meine planung:
schwarzes kp mädchen
auf keinen fall apricot und kein rüde und ja kein zwerg.

Verliebt hab ich mich dann in Odi- Zwerg/Toymix, apricot und natürlich ein waschechter Kerl :D

leo
Kleine-Nase

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 8:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

SKAlala hat geschrieben:jaja das kenn ich nur zu gut -meine planung:
schwarzes kp mädchen
auf keinen fall apricot und kein rüde und ja kein zwerg.

Verliebt hab ich mich dann in Odi- Zwerg/Toymix, apricot und natürlich ein waschechter Kerl :D

Planung ist alles
scheint aber bei den Blondies öffters zu passieren :lol:
LG Bianca

Bild

Natas
Welpen-Nase

Beitrag von Natas »

*gg* das wird wohl so wie mit meiner ersten Planung werden, KEIN Mischling, leichtführig, hell ähm *hust* Wie da ein Malamute/Herdenschutzhund drauss geworden ist weiß ich auch nicht wirklich :-D
Aber - ich habe ja durch meinen extremen Sturkopf, Nervenhund soviel gelernt was ich mit allen Hunden davor nie hatte - mich selber zu hinterfragen :)
Insofern - komme was will, und sei es ein lila gepunkteter pudel mit quietschorangenen Ohren oder was ganz anders. Nur mein "Plan" ist eben ein Pudelchen :)

Liebe Grüße
Bine

Der Herbst war die Zeit

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Natas hat geschrieben:*gg* das wird wohl so wie mit meiner ersten Planung werden, KEIN Mischling, leichtführig, hell ähm *hust* Wie da ein Malamute/Herdenschutzhund drauss geworden ist weiß ich auch nicht wirklich :-D
Aber - ich habe ja durch meinen extremen Sturkopf, Nervenhund soviel gelernt was ich mit allen Hunden davor nie hatte - mich selber zu hinterfragen :)
Insofern - komme was will, und sei es ein lila gepunkteter pudel mit quietschorangenen Ohren oder was ganz anders. Nur mein "Plan" ist eben ein Pudelchen :)

Liebe Grüße
Bine
wenn du deinen zweiten vierbeinigen begleiter gefunden hast, wollen wir Bilder sehen :wink:
aber da scheinst du im planen genau so gut zu sein wie ich ****lol*****
LG Bianca

Bild

Natas
Welpen-Nase

Beitrag von Natas »

Piccolina hat geschrieben:
Natas hat geschrieben:*gg* das wird wohl so wie mit meiner ersten Planung werden, KEIN Mischling, leichtführig, hell ähm *hust* Wie da ein Malamute/Herdenschutzhund drauss geworden ist weiß ich auch nicht wirklich :-D

Liebe Grüße
Bine
wenn du deinen zweiten vierbeinigen begleiter gefunden hast, wollen wir Bilder sehen :wink:
aber da scheinst du im planen genau so gut zu sein wie ich ****lol*****

:D - wahrscheinlich sollte ich mir vornehmen "bloß keinen Pudel, bloß keinen Pudel".
Ich verbringe ja schon stunden meiner freien Zeit damit Wohnungen anzusehen und zu suchen damit es dann doch bald klappt. Wie war das - Geduld ist eine Tugend? :D

Gerade eben war ich auf dem Hundestammtisch meiner Hundeschule und das Thema kam auch wieder auf, die Hälfte hat natürlich die Augen verdreht "Pudel?" :fechten: (hatte ich ja schonmal vor langer Zeit erwähnt). Ich freu mich auch schon irgendwie richtig darauf diesen Personen zu zeigen das Pudel ganz tolle Hunde sind.

Gestern hat der dicke mit einem Toypudelchen gespielt (sprich Natas liegt auf den Rücken und Pudelchen hüpft auf ihm herum).

Nein ich bin nicht ungeduldig ;)

Liebe Grüße
Bine

Der Herbst war die Zeit

Tina
Supernase

Beitrag von Tina »

Bine ich finde es prima welche Gedanken Du dir vorher machst ... Du wirst ganz sicher urplötzlich den richtigen Pudel finden,
wenn es an der Zeit ist und dein *Bub* hilft dir dabei, gemeinsam werdet ihr es schaffen! :lol:

Schon jetzt bin ich mir auch sicher, dass Du mit dem Neuling dann eine glanzvolle Karriere auf dem Hundeplatz starten wirst!

Bitte lass und dann schriftlich und mit Fotos an deinen Erfolgen teilhaben

:wink: :klatsch:
LG Tina und ...

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“