Wir haben uns getraut: fürs heutige Turnier hatte ich erstmals die Klasse 3 gemeldet. Und dann kamen wir morgens dort an, die Richterin kannte ich noch nicht, und beim Blick auf den Parcoursplan ist mir erstmal schwindlig geworden. Auch die zweite Richterin, die heute dabei war, meinte, dass dieser Parcours es in sich hat. Also bin ich angetreten mit dem Gedanken, dass wir froh sein können, wenn es mehr als ein n.b. wird.
Und dann lief es doch um einiges besser als erwartet: wir haben mit 71 Punkten noch ein gut bekommen und ich war total stolz auf meine Pudeline

.
Für die RallyO-Fans hier der Parcours, den es zu meistern galt:
Den Slalom haben wir gut erledigt, trotz wirklich sehr lecker duftendem Trockenfleisch in der hinteren Schale. Sehr nahe dabei war dann das Steh-bleib und das hat Kaba vorbildlich erledigt. Auch der erste Sprung war gut. Aber der Abruf über den zweiten Sprung war für alle die schwierigste Klippe, denn der Hund stand quasi direkt vorm falschen (ersten) Sprung, sollte aber schräg über den zweiten Sprung gerufen werden. Daran sind wir gescheitert.
Dann kamen einige Aufgaben, die wir fehlerfrei erledigt haben. Aber das Steh-drei Schritte rückwärts war dann wieder ein Flop. Kaba hat sich hingesetzt und ich Dusel hätte wiederholen sollen, hab es aber nicht gemacht - 10 Punkte futsch.
Für das anschließende Sitz brauchte ich zwei Kommandowiederholungen. Und danach lief es dann wieder prima bis zum Schluß.
Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass Kaba so aufmerksam bei mir war (obwohl die ganze Wiese voller Hasenköttel lag, die einige andere Hunde meeega-spannend fanden). Und an den Sachen, die heute nicht so geklappt haben, arbeiten wir weiter...