Nach zwei Wochen Wuckel mal ein kleiner Bericht.
Ich kann absolut nichts negatives über diesen Hund sagen. Er ist ein Traum!
Er fügt sich nach wie vor nahtlos ins Rudel und es ist, als wäre er schon immer da gewesen.
So langsam taut er auch auf und wird richtig fröhlich. Manchmal blitzt auch ein bisschen Dickkopf durch. Heute Morgen mussten wir ein paar Minuten ausdiskutieren, ob Hunde auf Stühlen an den Esstisch gehören oder nicht
Ich glaube schon, dass er eigentlich ein kleiner Schelm ist. Manchmal blitzt es so ein bisschen durch. Ich bin gespannt, mit was er uns noch so überrascht.
Er ist eine absolute Rennsemmel und freut sich über jeden Rennfreund. Dabei erreicht er auf seinen krummen Beinen erstaunliche Geschwindigkeiten.
Grundätzlich ist er einfach nur mega freundlich zu Mensch und Tier.
Kinder kannte er eher nicht, ist aber aufgeschlossen und freundlich und wir haben netterweise hundeerprobte Kinder im Freundeskreis, die sich zum übern gerne bereit erklären. Grundsätzlich ist er aber eher der Typ, der zurück weicht und nicht nach vorne geht und mit Grillwurst, war dann mit den Kindern dann auch schnell Freundschaft geschlossen, da er ja auch gemerkt hat, dass die anderen die Kinder toll finden.
Er orientiert sich sehr am Rudel und ist nach wie vor voll akzeptiert.
Bisher hat er noch kein Geräusch gemacht außer wohlige Grunzgeräuschen, wenn man ihm das Bäuchlein grault.
Er ist mega verschmust und sucht ständig Körperkontakt, auch bei 40 Grad. Aber dabei sein ist im noch ultra wichtig und ich möchte das auch nicht unterbinden. Er braucht jetzt einfach die Sicherheit denke ich, dass wir da sind.
Er läuft nach wie vor frei und ich habe angefangen ihn auf die Pfeife zu konditionieren. Sitz klappt auch schon ganz gut.
Wir haben Samson schon sehr in unser Herz geschlossen und ich bin froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Der zieht nicht mehr aus und ich glaube, so ein kleine Ahnung davon hat er auch schon.
Und jetzt möchte noch ein paar Bilder sprechen lassen (qualitätsmäßig leider nicht alle top, da mit dem Handy gemacht):