Oh je, das mit dem Schnee ist ja echt heftig. Bei uns hier hat es gestern auch fast den ganzen Tag geschneit. Inzwischen ist auch einiges liegen geblieben. Aber so viel wie in Österreich ist es hier nicht (liegen etwas tiefer). Am Montag muss ich zum Hundefriseur auf die Alb fahren. Da erwarten mich bestimmt auch riesige Schneeberge. Heute morgen ist auch wieder Schneeschippen angesagt. Da der Schnee sehr nass ist, ist das ganz schön anstrengend.
Ich wünsche allen, die eingeschneit sind und mit den Folgen des vielen Schnees zu kämpfen haben, dass es keine schlimmen negativen Folgen hat. Irgendwie spielt das Wetter langsam mega verrückt. Letztes Jahr hatten wir wochen- und monatelang keinen Regen. Alles war ausgetrocknet und verdörrt. Und nun kommt der Regen in Form von Schnee doppelt und dreifach. Ich kenne auch große Schneeberge von meiner Kindheit auf der Alb. Da konnte man dann bei Oma Iglus bauen. Aber der Schnee war damals dann nicht so nass und schön locker, flockig. Da war es zum Schneefall einfach noch ein bisschen kälter.
Ich wünsche allen einen rutschfreien und möglichst angenehmen Tag

.