Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Guuut schaut er aus!

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Ich finde auch seine gemusterten Pfoten ganz entzückend.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
- Iska
- Mega-Super-Nase
wir haben heute endlich wieder Licht.....

so schön!
da nehmen wir den Frost doch gern in Kauf....

so schön!
da nehmen wir den Frost doch gern in Kauf....

- Harli
- Supernase
Sieht fast mystisch aus, ich mag die Stille, bevor der Tag so richtig anfängt.
Ravens Frisur und das Halsband von ihm gefallen mir aber auch sehr! Mit Bärtchen schaut er hier auf dem Bild kleiner aus, als er ist, oder es ist die Perspektive, ich weiß nicht. Sehr süß!
Ravens Frisur und das Halsband von ihm gefallen mir aber auch sehr! Mit Bärtchen schaut er hier auf dem Bild kleiner aus, als er ist, oder es ist die Perspektive, ich weiß nicht. Sehr süß!

-
- Mega-Super-Nase
Siehste, dafür haben wir heute Einheitsgrau ohne Sonne. 

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase
leider hat sie sich nicht durchsetzen können.....
wir haben auch wieder grau....

wir haben auch wieder grau....
Und ich setz noch Regen oben drauf. 
- Iska
- Mega-Super-Nase
irksss....
und wer bietet Schnee....?

und wer bietet Schnee....?
-
- Kleine-Nase
Wir hatten heute bei uns 15 cm, leider kein Bild gemacht.
Die ganze Strecke von Oberösterreich bis fast München hat geschneit. Schwerer nasser Schnee.
Die ganze Strecke von Oberösterreich bis fast München hat geschneit. Schwerer nasser Schnee.

Pudelige Grüße!
MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO

- Pudelpower
- Supernase
Danke an alle für die Komplimente! Mir gefällt er auch gut mit Krone und Bärtchen.
@Isi: Bei den kurzgeschorenen Pfoten sieht man es deutliche, dass sie nicht einfarbig sind. Ich glaube, eigentlich sollten sie hell sein, nicht "rußig". Mich stört's nicht.
@Claudia: Also, es macht definitiv die Perspektive! Habe ja nur die Wolle gekürzt und nicht den Hund
.
Regen, nasser Schnee ... wünscht man sich ja auch nicht wirklich. Hier trocken und trüb und ab Wochenende soll es wieder wärmer werden.
@Isi: Bei den kurzgeschorenen Pfoten sieht man es deutliche, dass sie nicht einfarbig sind. Ich glaube, eigentlich sollten sie hell sein, nicht "rußig". Mich stört's nicht.
@Claudia: Also, es macht definitiv die Perspektive! Habe ja nur die Wolle gekürzt und nicht den Hund

Regen, nasser Schnee ... wünscht man sich ja auch nicht wirklich. Hier trocken und trüb und ab Wochenende soll es wieder wärmer werden.

- Harli
- Supernase
Pudelpower hat geschrieben: ↑Di Nov 27, 2018 11:03 pm... Habe ja nur die Wolle gekürzt und nicht den Hund.

Ja, dann isses wohl wirklich nur die Perspektive.

- Harli
- Supernase
Mir wurde heute Abend eine verletzte Zwergfledermaus gebracht.
Beide Flügel bis weit in die Flughäute eingerissen und die Haut vom Schwanzsegel auch.
Nun habe ich die Expertin im Fledermauszentrum Hannover kontaktiert, sie übernimmt die Kleine zum Gesundpflegen (wenn überhaupt, dann hat sie dort ne Chance). Ich muss die Flaus nur davon überzeugen, bei mir bis Freitag durchzuhalten, dann kann sie mit dem Intercity von Berlin nach Hannover fahren.
Ich finde ja Jungtiere einfacher in der Handhabung, als solch eine erwachsene, die jungen sind noch so schön unvoreingenommen.
Die mosern nicht so rum, wie erwachsene Wildtiere, die den Menschen, der sie mit seinen riesen Händen packt, gleich mal als Fressfeind abstempeln. Boah, was ich son Schubladendenken hasse...!

Ein paar Mehlwürmer und n paar Tropfen Wasser muss ich schon in sie reinbekommen, das geht aber nur, wenn sie freiwillig mitmacht. Sonst wird das nix.
Beide Flügel bis weit in die Flughäute eingerissen und die Haut vom Schwanzsegel auch.
Nun habe ich die Expertin im Fledermauszentrum Hannover kontaktiert, sie übernimmt die Kleine zum Gesundpflegen (wenn überhaupt, dann hat sie dort ne Chance). Ich muss die Flaus nur davon überzeugen, bei mir bis Freitag durchzuhalten, dann kann sie mit dem Intercity von Berlin nach Hannover fahren.
Ich finde ja Jungtiere einfacher in der Handhabung, als solch eine erwachsene, die jungen sind noch so schön unvoreingenommen.
Die mosern nicht so rum, wie erwachsene Wildtiere, die den Menschen, der sie mit seinen riesen Händen packt, gleich mal als Fressfeind abstempeln. Boah, was ich son Schubladendenken hasse...!

Ein paar Mehlwürmer und n paar Tropfen Wasser muss ich schon in sie reinbekommen, das geht aber nur, wenn sie freiwillig mitmacht. Sonst wird das nix.

Zuletzt geändert von Harli am Mi Nov 28, 2018 12:28 am, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Mega-Super-Nase
Au weia, das sieht aber wirklich schlimm aus. Ich drück die Daumen, dass die Kleine kooperativer wird und durchhält....
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Harli
- Supernase
Drei Tropfen getrunken hat sie schon mal. Wenn sie jetzt im Warmen ist, verbraucht sie ja auch Energie, also hoffe ich, dass irgendwann der Hunger die Furcht besiegt und sie mir was abnimmt zu futtern.
Naja, die Nacht ist ja noch jung. Mal sehen, wer hartnäckiger ist von uns beiden.
Ist nur son Gefummel mit so einem Winzling, da sind meine Nilflughunde ja Riesen dagegen, die kann man wenigstens richtig anfassen.
Naja, die Nacht ist ja noch jung. Mal sehen, wer hartnäckiger ist von uns beiden.

Ist nur son Gefummel mit so einem Winzling, da sind meine Nilflughunde ja Riesen dagegen, die kann man wenigstens richtig anfassen.

- Harli
- Supernase
Sooo, Input

und Output

klappt.
Is ja auch immer n Zeichen, dass keine argen inneren Verletzungen sind.
Nach nochmaliger Rücksprache kann ich die doofen Handschuhe weglassen, das Risiko, mich bei einer Zwergflaus mit Fledermaustollwut anzustecken geht gegen null. Ist bei größeren Arten eher gegeben.
Achso, falls es wen interessiert, hier ist die Seite von Hannovers Fledermausrettern. Die Leute sind wirklich vom Fach, und es ist echt erstaunlich was sich alles reparieren lässt bei auf den ersten Blick aussichtslosen Fällen.
http://www.bund-fledermauszentrum-hanno ... letzungen/

und Output

klappt.

Is ja auch immer n Zeichen, dass keine argen inneren Verletzungen sind.
Nach nochmaliger Rücksprache kann ich die doofen Handschuhe weglassen, das Risiko, mich bei einer Zwergflaus mit Fledermaustollwut anzustecken geht gegen null. Ist bei größeren Arten eher gegeben.
Achso, falls es wen interessiert, hier ist die Seite von Hannovers Fledermausrettern. Die Leute sind wirklich vom Fach, und es ist echt erstaunlich was sich alles reparieren lässt bei auf den ersten Blick aussichtslosen Fällen.
http://www.bund-fledermauszentrum-hanno ... letzungen/