Pinch hat geschrieben: ↑So Nov 04, 2018 8:25 pm
... Sie ist nun genau im Bilde, was drinsteht und, dass man seinen eigenen Agility Parcour aufbauen muss ...
DAS kannste laut sagen! Heute morgen machte Kaba plötzlich im Garten Rabbatz und als ich sie rüffeln wollte stellte ich fest: das Püdelchen hatte allen Grund zu meckern. Mika hatte am improvisierten Törchen zum Nachbargrundstück die Lücke im Zaun so weit aufgeschoben, dass unser schmales Hemd sich da hindurch schieben konnte. Und nun flitzte Mika mit Nachbars Elli durch deren Garten und beide hatten Spaß. Kaba hingegen stand auf unserer Seite des Zauns - für gesetzte Damen mittleren Alters ist die Lücke schlicht zu eng - und fand es doooof

.
So hat unser Nachbar dann erstmal am Zaun nachgebesser (einen neuen gibt es erst irgendwann im nächsten Jahr). Inzwischen konnten die beiden Youngster spielen.
Dann haben wir 'Abrufen aus dem Spiel' geübt: klappte zweimal gut und sie durften weiterspielen. Klappte beim dritten mal nur leidlich, wir fischten die Spielefaxe im Vorbeiflitzen aus der Luft, jede kam auf ihre Zaunseite und das Tor schloß sich - jetzt wieder ohne Lücke zum durchfitschen.
Vorhin nach dem Fressen waren unsere Hunde wieder im Garten. Und als hätte ich 'nen 6-ten Sinn hab ich mal mit der Taschenlampe geschaut was sie treiben. Da versuchte Mika, ob sie nicht über den Zaun drüber klettern kann und hing schon reichlich hoch überm Zaun

. Das gab mal ein Donnerwetter

!!! ... Dies Mika-Spezial-Agi ist nun definitiv nicht erlaubt!!!