Gestern war ich wieder einige Stunden allein unterwegs. Vorher natürlich ausgiebiger Spaziergang mit den Hunden. Dann Frühstück und zur Beschäftigung Futterball, Kauzeug und so da gelassen. - Nach drei Stunden kam ich heim .... und BINGO!!! Nichts kaputt, alles an seinem Fleck und die Hunde gaaaanz lieb!!
Also hab ich es heute wieder genau so gemacht. Hat ja schon mal geklappt.
Vorhin kam ich dann nach drei Stunden heim .... und .... Mika gab den 'Master of Desaster'

. Sideboard abgeräumt, dabei ein Übertopf zerdöppert, ein Bild (es war gerade frisch gerahmt und wartete aufs Aufgehängt werden) runtergeworfen und das Glas zerbrochen. Deko zerkaut. Ein Gutschein, den meine Tochter mir gebastelt hat, zerstört. Mineralwasserflasche umgeworfen - klar, nicht Mikas Fehler, dass Sohnemann die nicht ordentlich zugedreht hatte und daher die Servietten schwammen und der Filz unter der Zuckerdose batschnaß war. Und offenbar ist das Untier auch auf der Fensterbank rumgeturnt. Irgendwas hat sie auch mit meiner Maus angestellt, denn das Scrollrädchen klemmt jetzt.
So weit, so schlecht
Und was finden wir an Positivem??? : Ich hab Madame in flagranti erwischt, denn sie begrüßte mich an der Tür mit der Deko im Maul. Da konnte die Kuh mit Fug und Recht tief übers Hundekind fliegen

.
Das Mineralwasser ist auf dem Tablett geblieben und nicht ins Holz vom Sideboard gezogen. Die Blume ist heil. Das Bild (besonders wichtig, da es ein Unikat von unserer Tochter ist!!) ist heil. Die Bücher sind auch heil geblieben.
Nun liegt der Unglücksvogel hier neben mir und schläft den Schlaf der Gerechten. Sie ist nach soooo viel Arbeit mit der Umdekorierung unserer Wohnung nun rechtschaffen müde und muss sich dringend erholen.
Und Kaba?? Lag als ich heim kam in ihrem Korb und wusch ihre Pfoten in Unschuld.
Und ich?? Hab erstmal aufgeräumt, die Hunde in den Garten gelassen, das Chaos gesichtet, mir selbst gut zugeredet, dass nichts wichtiges hinüber gegangen ist. Dann hab ich tiiiieeef durchgeatmet, einen Tee getrunken und die Hunde wieder rein gelassen. Und hab mich ordentlich gefreut, dass sie wieder da waren

.
Außerdem steht auf besagtem Sideboard jetzt ein Wurstbrot .... das aber keinen auch nur einen Piep interessiert
