Dänemark!!

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Moor-Pudel

Re: Dänemark!!

Beitrag von Moor-Pudel »

hab auch mal wieder Zeit, ins Forum zu schauen...und gaaanz tolle Fotos sind das mal wieder...was gibts schöneres als Pudel an Strand und Meeeeeeer .....schööööön!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Jaaaaaaaaa, du hast ja soooo recht! :lol: Schön, dass die Bilder dir gefallen!
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Alisha

Beitrag von Alisha »

Hallo Andy,
das war eine Freude die Bilder zu betrachten, danke dafür :streichel: Da hattest ihr ja noch schöneres Wetter als wir zur Zeit---es schneit und ist ziemlich kalt und ungemütlich draußen :roll: aber der Frühling kommt, bestimmt !

Melli
Mini-Nase

Beitrag von Melli »

Das sieht ja alles toll aus! Schöne Fotos! Ich glaube, wir müssen auch mal nach Romo - scheint eine wirkliche Alternative zu Amrum zu sein.
Da hätte ich dann auch gleich ein paar Fragen...... War es schwierig eine Unterkunft mit zwei Hunden zu finden? Wie war das Preis-Leistungs-Verhältnis? Welche Inselseite ist zu bevorzugen? Bin für jeden Tip dankbar!!

viele liebe Grüße
Melli
Bild

schwarzer Pudel

Beitrag von schwarzer Pudel »

Hallo Andy,

bin nach langer Zeit wieder mal im Forum und habe natürlich gliech nachgesehen ob es schon Bilder von eurem Urlaub gibt so wie es aussieht war es schön... :lol:
Bente ist ein richtiger Wirbelwind und nicht kaputt zu kreigen :shock:
am besten find ich das Bild Pudel mit stehenden Ohren :mrgreen:
wünsche euch noch schöne Oserfeiertage

Grüße Carmen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Melli: Hallo Melli; ich habe bei Romo (sprich: Römö) Holidays gebucht. In dem Katalog stehen genaue Angaben darüber, in welche Ferienhäuser wieviele Hunde erlaubt sind. Meistens ist ein Hund erlaubt, aber, wir haben ja auch locker eine Unterkunft für zwei Hunde gefunden! Musst so'n bißchen suchen..... Du fragst, welche Inselseite die bessere ist.... also, Romo ist sehr klein und im Grunde genommen ist es völlig egal, ob du auf der Wattseite (da waren wir) oder auf der anderen Seite wohnst. Du kommst eh' nur mit dem Auto auf die Insel über einen langen Damm (keine Fähre). Mit dem Auto kannst du auch an den Strand fahren und dort an der Wasserlinie längs fahren..... In dem Katalog stehen auch die Preise. Am besten ist es, wenn du nicht an die Ferienzeiten gebunden bist (wie ich), dann ist es günstiger. Ich habe 1 Woche lang mit noch zwei Personen und insgesamt zwei Hunden inkl. Wasser und Strom 580€ für ein großes barrierefreies Haus für 8 Personen (inkl. Wirlpool, Sauna, Solarium, Waschmaschine, Spülmaschine, zwei Fernseher und ein elektrisch verstellbares Bett, zwei Badezimmer, vier Schlafzimmer) bezahlt. Am sinnvollsten ist es, wenn du an Lebensmitteln und was du sonst noch brauchst ALLES mitnimmst, da in Dänemark alles sehr teuer ist.
Habe ich deine Fragen beantwortet?? Sonst frage halt weiter....

Melli
Mini-Nase

Beitrag von Melli »

Hallo Andy,

das hört sich toll an, werde den Katalog gleich bestellen. Vielleicht wird das ja mal was mit Romo (nur die Sonderzeichen für das O habe ich immer noch nicht gefunden......)
Vielen Dank!

Gruß
Melli
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Melli: ich bekomme das mit den Sonderzeichen ja auch nicht hin!! :oops:

Claudienchen

Beitrag von Claudienchen »

Hallöchen alle zusammen,

wir fahren schon seit ein paar Jahren nach Fano (Fanö gesprochen), ist die nächste Insel über Romo. Aber leider, seit wir den 2. Hund haben wollte uns unser Anbieter kein Haus vermieten. Aber auf Romo gibt es "Dansk familie ferie" die sagen 2 Hunde - kein Problem. Haben schon wieder für Ende August gebucht.

Gruß
Claudia.

PS: Bente ist traumhaft.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Claudienchen! Ja, Romo ist wirklich ein Hundeparadies, aber auch nur, wenn man außerhalb der Vogelbrut- und -zugzeit dorthin reist. Also am besten die Zeit zwischen dem 1.4 bis 30.9. meiden oder halt Anleinen....
Freut mich sehr, dass Bente eine kleine Fangemeinde hat! :lol:

Watzibomber
Zwerg-Nase

Beitrag von Watzibomber »

Ach Andrea,

da freue ich mich wirklich ganz doll für dich und deine Bente-Maus.
Ich wünsche dir/euch:
1. nur Sonnenschein
2. keinen Stress
3. viel Erholung
4. viiieeeel Spaß
5. eine tolle Unterkunft
6. keinen Sonnenbrand
7. keine Probleme mit Bente-Maus
8. morgens gaaanz frische Brötchen
9. wunderbare Wege für den Rolli
10.........natürlich 1000 andere positive Dinge :lol:

Ach so, - eine kleine Sache noch ......Salzwasser und Sand ....ähm,- manche Hunde vertragen das gar nicht . Da Bente kein Salzwassr kennt....und sich manche Hunde nach dem Baden gerne im Sand wäzen , könnte sie Probleme mit den Augen bekommen. Also----- erst langsam dran gewöhnen...und Augentropfen mitnehmen.
Ich kenne einen "Labbi", der eine echte Wasserratte war.....nach dem Badeurlaub an der Nordsee ist er nie wieder ins Wasser gegangen.
Salzwasser und Sand ....autsch !

Ähm ------ bitte das Ladegerät für die Camera mitnemen ( bettel). Wir wollen doch gaaaaaaanz viele Fotos sehen :lol: :lol:

LG Edith und die Rüben
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Edith: Ganz lieben Dank für deine netten Urlaubswünsche! Nur.... ich war schon dort im Urlaub!! Nämlich vom 8.März an, und Fotos gibt es ganze Menge. Musst mal gucken. Dieser Thread ist ja schon recht umfangreich..so auf der zweiten Seite habe ich gaaaaanz viele Bente-Bilder reingestellt! :lol:
Übrigens, an den Sand und das Salzwasser habe ich zum Glück auch gedacht und habe vorsichtshalber Augentropfen mitgenommen. Ich habe sie aber nicht gebraucht, da ich mit dem Rolli auch nicht so oft an den Strand kam (nur 2x).

Watzibomber
Zwerg-Nase

Beitrag von Watzibomber »

Andy hat geschrieben:@Edith: Ganz lieben Dank für deine netten Urlaubswünsche! Nur.... ich war schon dort im Urlaub!!
Hi, Andrea

sorry- manchmal sollte ich doch ein wenig früher ins Bett gehen :oops:

LG Edith
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Edith: ....aber ich fand deine Urlaubswünsche trotzdem ganz süß von dir! :wink:

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“