Was für ein prächtiger Herbsttag heute! Sonnenschein pur, nochmals richtig warm und im Tierpark-Wald nur nette Hunde mit netten Besitzern! Unsere beiden Pudel konnten so richtig toben, meine Freundin und ich konnten ausgiebig quatschen und natürlich gab's auch wieder ein leckeres Mittagessen mit einem Vermicelle zum Dessert!
Auffällig war auch, dass uns diverse andere Hundehalter ihr Herz ausgeschüttet haben, ohne dass wir sie vorher gekannt hätten - es waren alle so friedlich, offen und kontaktfreudig unterwegs, einfach wunderbar!
Eine junge Rhodesian Ridgeback Hündin, die vor kurzem von einem kleinen Hund arg gebissen wurde, durfte nach einem kontrollierten Kennenlernen frei mit Pashi und Roodie spielen und schnüffeln und fasste sichtlich neuen Mut; ihr Halter war ganz glücklich, dass wir diesen Kontakt ohne Angst zuliessen, denn seine Hündin ist sehr verunsichert durch den Vorfall.
Und eine Goldendoodle-Besitzerin erzählte uns, dass ihr Freund partout keinen Pudel wollte und man sich deshalb für einen Doodle entschieden habe. Vielleicht wirklich eine der Erklärungen für die Doodle-Welle - ein Pudel geht gar nicht vom "Image" her, aber die vielen Vorteile des Pudels möchte man halt schon...
An solchen Tagen tanke ich ganz viel Energie auf und bewahre mir schöne Erinnerungen für weniger schöne Momente des Lebens...
