Die Hormone haben sich pünktlich zum verlängerten Strandwochenende wieder verabschiedet, so dass dem Freilauf in Zeeland nichts mehr im Wege stand!
Mann, was bin ich stolz auf die Lütten!

Bei Alfreds erstem Strandurlaub, vor knapp 3 Jahren, bin ich fast kollabiert, weil mein Jungspund - der gerade die Pubertät und den Jagdtrieb für sich entdeckt hatte - ein Punkt am Horizont war. Ich konnte ihn kaum noch sehen, er war vor lauter Aufregung und Geschnüffel überhaupt NICHT ansprechbar und ist mir dann noch fast in die Dünen abgehauen. (Ich hätte fast geheult und mein Mann hat sich köstlich amüsiert, mich aber auch getröstet.)
Heute lache ich darüber... also, über des Pudels Eskapaden und mein eigenes Verhalten.
Beide Hunde waren, bis auf eine Situation (Ein erst Schritt gehendes und dann aloppierendes Pferd, am durchaus ganz gut besuchten Strand! Ich habe beide absitzen lassen und gewartet, bis der Reiter relativ weit weg war... Leider sind sie dann doch kläffend hinterher. Sehr ärgerlich! Gott-sei-Dank waren Pferd und Reiter tiefenentspannt.

Danach gab es erst mal Leinenknast! ... Das war mir eine Lehre!)
super!!!
Der Radius ist in Ordnung; sie sind abrufbar, auch von anderen Hunden; ich bekomme sie, wenn der Abstand nicht zu klein ist, an angeleinten Hunden vorbei, wenn ich will; Fuß laufen ging auch; absitzen sowieso; andere Menschen ignorieren sie zumeist und wenn jemand von sich aus Kontakt sucht, sind sie nett und harmlos!
Es ist eine Freude, Ihnen zuzusehen!!! Wir haben zwar nicht viele Fotos...





