Was war geschehen? - Mika hat was Neues gelernt: sie kann jetzt am Hundegitter vorbei nach vorn steigen und dort auf den Schalter der Warnblinkanlage treten

Ich hab sie also eingesammelt, ihr deutlich gemacht, was ich von ihren neuen Fähigkeiten halte und hab sie wieder zur leicht konsternierten Kaba in den Kofferraum geräumt.
10 Minuten später: Mika kann auch nach vorn klettern und dort durchs offene Fenster aussteigen. Sie wollte offensichtlich unbedingt den hübschen Clyde kennenlernen, der dort gerade mit seinem Frauchen vorbei lief.

Ihr könnt Euch denken: alle hatten einen Riesenspaß!! Und sie meinten, nun müsse ich aber dringend das Trenngitter besser verbarrikadieren. - DAS finde ich allerdings nicht. ICH weiß, wie Mikas nächste Lektion aussieht: es gibt Dinge, die ich KANN, aber trotzdem niemalsnicht DARF

Den Rest der Wartezeit haben Kaba und Mika dann in der Box verbracht und aus der kann Mika nicht ausbrechen. Dort kann sie 'nur' ihr Geschirr ausziehen und mir zeigen, dass das zu locker sitzt. Da tüfteln wir ja noch, welches der 5 geliehenen Geschirre am besten sitzut

Schlaues Mädchen, oder?!