Mika und Shari
-
- Große-Nase
Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??
Hier gibt es keine Setter, weder in der Hundeschule, noch draußen! 

... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!
-
- Mega-Super-Nase

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Super-Nase
Es gibt noch richtig gute Neuigkeiten: hab gestern die Kontroll-KP bei der TA gehabt und da wurden keine Giardien mehr gefunden
.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sehr schön. Dann darf Mika ja jetzt unter Leute 
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Super!

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Supiiiii
Freut mich für die kleine Mika

„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“
Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)
Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)
-
- Mega-Super-Nase
Prima! Dann können nun die nächsten Abenteuer beginnen!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Genau
. War vorhin schon mal auf dem Hundeplatz - ganz ohne andere Leute und Hunde. Dort kann ich mit Zaun drumherum mal testen wie es noch um Mikas Folgetrieb bestellt ist und wie selbständig sie schon ist... Nun jaaaa, noch achtet sie drauf, dass ich nicht zuuu weit weg bin, aber das dauert nicht mehr lang
.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Pudelpower
- Supernase
Prima, dass ihr die Giardien los seid!
Und schön, dass Mika sich so schnell bei euch eingelebt hat! Geht Kaba eigentlich in ihren Korb, wenn Mika schon drinliegt oder sucht sie sich dann ein anderes Plätzchen?
Und schön, dass Mika sich so schnell bei euch eingelebt hat! Geht Kaba eigentlich in ihren Korb, wenn Mika schon drinliegt oder sucht sie sich dann ein anderes Plätzchen?

-
- Mega-Super-Nase
Lustigerweise sucht Kaba sich dann ein anderes Plätzchen - lustig deshalb weil das jetzt so ist wie damals mit Padge und ihr, nur dass sie die Rolle getauscht hat
. Sie hat auch versucht, sich in Mikas Babykörbchen zu legen - da passte aber echt nur ihr Hintern rein
.
Ansonsten haben wir genug Körbe für alle hier. Und Kaba liegt auch bei freien Körbchen gern mal im Flur, im Bad oder schlicht im Weg herum
. Von daher ist es völlig o.k. wenn die Kleine auch in die gößeren Körbe geht.
A propos 'klein': das Teilchen hat in der einen Woche schon über 1 kg zugenommen (ohne irgendwie fett zu sein)
.

Ansonsten haben wir genug Körbe für alle hier. Und Kaba liegt auch bei freien Körbchen gern mal im Flur, im Bad oder schlicht im Weg herum

A propos 'klein': das Teilchen hat in der einen Woche schon über 1 kg zugenommen (ohne irgendwie fett zu sein)

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Nase
Ja das freut sehr für euch das die Kleine die Biester los ist.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
- Iska
- Mega-Super-Nase
super
ich denke, das ist eine gute Zunahme
oder meinst Du, es ist zu viel?
-
- Mega-Super-Nase
Nö, das ist nicht zuviel. Ich war nur so überrascht - man sieht das ja selbst oft gar nicht so, wenn man den Hund täglich vor der Nase hat. Mika ist rank und schlank und fetzig. Keine Chance dass da was ansetzt
. Und sie gehört ja nun nicht zu den Riesenrassen, bei denen man besondere Vorsicht walten lassen muss.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Super-Nase
Gestern war für Mika ein spannender Tag: erster Besuch der Welpenstunde stand auf dem Programm. Ausgerechnet da waren einige unserer Trainer anderweitig unterwegs, so dass ich dort selbst als Trainerin einspringen musste. Also haben wir einen Kompromiss gefahren. Ich war erst auf eine kleine Runde mit Kaba und Mika im Wald - da braucht es ja momentan noch nicht viel, um der Kleinen genug zum Denken zu geben
.
Dann durfte sie erstmal gaaanz allein auf den Welpenplatz während wir einige Sachen aufgebaut haben. Als dann die Leute kamen bildeten wir zwei Gruppen: die 'alten Hasen' im großen Bereich, Mika und ich mit 4 anderen Neulingen im kleinen abgeteilten Bereich. Und dann zeigte sich, dass die Waldrunde in mehr als einer Hinsicht eine gute Idee war. Die anderen saßen erstmal ziemlich schüchtern rum - und Mika sauste kreuz und quer von einem zum anderen, um die Hunde zum spielen zu animieren
. Ein Labby-Mix erbarmte sich dann irgendwann und die beiden flitzten zusammen herum. Nach einiger Zeit hieß es dann 'anleinen' und wir waren noch kurz mit im großen Bereich - nur mal 'zum gucken'. Dann hab ich Mika zu Kaba ins Auto gebracht und sie durfte eine Kardinaltugend der Trainerhunde einüben: WARTEN.
Aber das war gestern auch kein Problem, denn sie schlief quasi sofort ein. Da ist es natürlich auch eine Riesenhilfe, dass Kaba völlig entspannt im Auto liegt. Und so konnte ich den 2. Teil der Stunde die anderen Leute mit betreuen.
Auch als ich dann noch mit Kaba ein bisschen auf dem Platz in der Unterordnungsstunde war, war Mika sehr brav allein im Auto
.
Abends daheim hatte sie dann aber noch eine 'tolle Idee'. Sie hatte nachmittags, als ich Wäsche auf dem Ständer auf der Terrasse drapiert hab, einen Wollsocken geklaut. Klar dass ich ihr erklärt hab, dass das nicht ihrer ist. Aber als er dann auf dem Ständer hing und keiner hinguckte - musste Mika mal dran ziehen. Dass dabei der ganze Ständer umfiel hätte manchen Hund sicher schwer beeindruckt (ich kannte da mal so einen schwarz-weißen Hasenfuß ...). Mika rannte stolz mit ihrer Sockenbeute durch den Garten. Ich hab ihr den Socken wieder abgenommen, ein paar 'warme Worte' dazu gelassen und den Ständer wieder aufgestellt.
Abends nach der Welpenstunde war Mika wieder draußen und hat da mal fix den Kaschmirpullover meines Mannes vom Ständer geklaut - es hieß ja nur, dass der Socken tabu ist
. Wisst Ihr, wie so ein Pullover aussieht, wenn man ihn mit Gras und Moos paniert??

Einzig gute Sache: Mika hat freundlicherweise den Pulli ausgesucht, der ohnehin ein Loch im Ärmel hat und den mein Mann nur noch daheim als Schlunzpullover schlört. (Und den ich nun vielleicht hoffentlich aussortieren darf
).

Dann durfte sie erstmal gaaanz allein auf den Welpenplatz während wir einige Sachen aufgebaut haben. Als dann die Leute kamen bildeten wir zwei Gruppen: die 'alten Hasen' im großen Bereich, Mika und ich mit 4 anderen Neulingen im kleinen abgeteilten Bereich. Und dann zeigte sich, dass die Waldrunde in mehr als einer Hinsicht eine gute Idee war. Die anderen saßen erstmal ziemlich schüchtern rum - und Mika sauste kreuz und quer von einem zum anderen, um die Hunde zum spielen zu animieren

Auch als ich dann noch mit Kaba ein bisschen auf dem Platz in der Unterordnungsstunde war, war Mika sehr brav allein im Auto

Abends daheim hatte sie dann aber noch eine 'tolle Idee'. Sie hatte nachmittags, als ich Wäsche auf dem Ständer auf der Terrasse drapiert hab, einen Wollsocken geklaut. Klar dass ich ihr erklärt hab, dass das nicht ihrer ist. Aber als er dann auf dem Ständer hing und keiner hinguckte - musste Mika mal dran ziehen. Dass dabei der ganze Ständer umfiel hätte manchen Hund sicher schwer beeindruckt (ich kannte da mal so einen schwarz-weißen Hasenfuß ...). Mika rannte stolz mit ihrer Sockenbeute durch den Garten. Ich hab ihr den Socken wieder abgenommen, ein paar 'warme Worte' dazu gelassen und den Ständer wieder aufgestellt.
Abends nach der Welpenstunde war Mika wieder draußen und hat da mal fix den Kaschmirpullover meines Mannes vom Ständer geklaut - es hieß ja nur, dass der Socken tabu ist

Einzig gute Sache: Mika hat freundlicherweise den Pulli ausgesucht, der ohnehin ein Loch im Ärmel hat und den mein Mann nur noch daheim als Schlunzpullover schlört. (Und den ich nun vielleicht hoffentlich aussortieren darf

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase

klasse, Mika... zum einen bei der Welpenstunde

ist bestimmt auch schön kuschelig im Körbchen, der neue Pullover für den Hund....