Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Pashmino hat geschrieben:
Fr Aug 31, 2018 9:54 am
Die Kleine ist zauberhaft - und toll, wie Hunde miteinander kommunizieren, wenn sie's können und dürfen!
Bei den Bildern und Berichten denke ich immer wieder: manchmal muss man auf das Leben vertrauen und einfach einige Umwege akzeptieren bis zum tatsächlichen Happy End! :wav:
Ja, so ist es wohl :D .
Und wenn man den Hunden einfach zuschaut und sie machen lässt kann man auch noch unglaublich viel lernen: -> sich nicht von diesem zuckersüßen Blick erweichen lassen, wenn man etwas nicht will
-> dass man Dinge durchaus mal zulassen und mal ablehnen kann (Kaba ließ Mika gestern ins Körbchen, heute morgen wollte sie ihre Ruhe; mal verteidigt sie ein Spielzeug, mal darf Mika es nehmen)
-> dass die Kleine nicht aus Watte ist und sie keinen bleibenden Schaden an Leib und Seele nimmt, wenn sie zu frech ist und man ihr auch körperlich deutlich macht, was sie nicht darf (Kaba kugelt sie ab und zu schon ganz schön rum und die Lütte springt gleich wieder auf und ist fröhlich und unversehrt, hat aber verstanden dass da eine Grenze ist)

Da möchte ich am liebsten den ganzen Tag filmen, dann kommentieren und das in der Welpenstunde den Leuten als Lehrfilm zeigen :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ok, ich hab es also mal versucht. Probiert mal, ob Ihr das Video sehen könnt:

https://youtu.be/SJ4dBPN4U2c
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaa!
Super - dann gibt es jetzt bewegte Bildaaa!

Lustig die beiden, das Einkriege kenne ich. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Meine Herren kann die süss gucken,so ein klein Teilchen bringt wieder soviel Freude und Stimmung ins Haus. 😍😍
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

jaaa.... ich kann es auch sehen.. :) da habt Ihr sicher bald 'ne Furche um die Büsche....:lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Tolles Flitzevideo! Einmal sieht es so aus, als wenn Kaba auf Mika wartet....😍
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben:
Sa Sep 01, 2018 8:10 am
jaaa.... ich kann es auch sehen.. :) da habt Ihr sicher bald 'ne Furche um die Büsche....:lol:
Die Furche ist längst Realität. Daran arbeitet Mika ja nicht als erste. Daran waren schon Padge und Kaba von klein auf beteiligt und die Kinder haben zu Fuß und per Rad auch fleißig geholfen :lol: . Ich fürchte, unser Garten in ein 'Nutzgarten' der anderen Art - da ernten Kinder und Hunde Spaß. Aber besonders ordentlich, sauber, aufgeräumt oder 'Zier' ist er nicht :roll: .
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:
Sa Sep 01, 2018 10:53 am
Tolles Flitzevideo! Einmal sieht es so aus, als wenn Kaba auf Mika wartet....😍
Ja, noch wartet Kaba. Wir nehmen noch Wetten an wann sie Kaba davonläuft... :lol: .
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Heute also ihr erstes Wochenende bei uns. Da gilt es für unsere Hunde auch immer schnell zu lernen: WE ist anders. Unter der Woche müssen wir ja früh raus, also steht der Wecker auf 5:30 Uhr. (Und das hat auch von Anfang an genügt für die Kleine. Von 1 Uhr bis 5:30 Uhr hielt sie dicht.) Am WE sind wir aber alle begeisterte Langschläfer. Also hatte ich heute den Wecker auf 6:30 Uhr - das hat genügt. Dann war ich mit den Hunden im Garten für die Geschäfte und es gab eine Spielrunde. - Dann ging Kaba sowieso in ihren Korb für ihren morgenlichen Schönheitsschlaf. Und ich bin mit Mika wieder ins Schlafzimmer und hab mich nochmal hingelegt. Es dauerte ein bisschen bis sie zur Ruhe kam, stellte aber schnell fest, dass keiner auf ihre Eskapaden groß reagierte ... und legte sich nochmal brav bis um 9 Uhr hin. :streichel:
Liebe Grüße von

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Braves Hundchen!
Sie passt einfach super zu euch :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Noch ist's eine Furche, aber Kaba und Mika arbeiten jetzt an einer richtigen Sandbahn :mrgreen:.
Schön zu sehen, dass die beiden sich so gut verstehen :D .

Prima, dass Mika nachts schon gut durchhält, aber eure Nächte (1 - 5:30) sind ja wirklich kurz :shock: . Weder Raven noch mir würde das reichen.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oft hab ich wirklich so eine kurze Nacht. Ich bin einfach ein Nachtmensch, muss aber der äußeren Gegebenheiten halber morgens so früh raus. Aber es ist auch so, dass mein Mann einen etwas verschobenen Rhythmus hat. Also kann er mit der Kleinen spät noch eine Runde drehen und ich steh dann früh mit ihr auf. :mrgreen:
Liebe Grüße von

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Was mich noch interessieren würde: Sind die Geschwister ähnlich in der Färbung oder haben die zB mehr Punkte/Platten, ganz andere Farben? Und worüber gab es bei der Farbe Diskussionen mit deinem Mann? (Okay, ich bin neugierig :frech: ).

Und wirst du sie eigentlich auf den Merle Faktor testen lassen (müssen)?
- Ich will hier keineswegs rumunken, nicht falsch verstehen bitte :wink: , geht mir um die Allgemeinbildung, hatte mit Englischen Setter bisher nicht näher zu tun...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Macht nix, Isi, ich bin auch seeehr neugierig und hab daher viel Verständnis :mrgreen: .

Die Geschwister sind völlig anders in der Farbe. Ich hab mal ein paar Bilder zur Illustration.

Rasselbandendompteur bei der Arbeit - die drei Schwestern
Bild

kleine schwarze Schwester
Bild

Schwester mit schwarz-weißen Platten
Bild

Hier ist auch der Bruder zu sehen. Er hat rot-weiße Platten.
Bild

Was die Diskussion anging: Schwarz kam für meinen Mann kaum in Frage. Seine Setterhündin war schwarz (Irish x Gordon F1) und für ihn ist Ronja schlicht einzigartig. Da hat es jede weitere schwarze Setterhündin total schwer.
Die schwarz-weiße sah auf dem ersten Foto, das wir bekamen, so aus als hätte sie fast keinen Stop (lag an der Perspektive und der Farbverteilung im Gesicht). Mein Mann meinte: die sieht ja auch wie ein Bullterriermix - das ist nix! Zudem fand er, dass nach Padge nicht gleich wieder so was schwarz-weißes her muss.

Letztlich entscheidend war aber auf jeden Fall das Verhalten als wir die drei Mädels kennengelernt haben. Wenn er Zeit genug hätte wär vielleicht die schwarz-weiße auch noch mit zu uns gekommen :lol: .

Das blue-belton hat meines Wissens mit dem Merle-Faktor nichts zu tun. Hab von Merle im Zusammenhang mit Settern noch nie gehört oder gelesen. Leider find ich jetzt auf die Schnelle keinen aussagekräftigen Link zur Farbgenetik des blue-belton. Ich glaube aber, dass diese Tüpfelung über die T-Serie geht und nicht über den Merlefaktor. Die Mutter ist eine English Setter-Hündin, sie ist auch belton. Von daher passt die Farbe für ihre Nachzucht.
Wenn es stimmt, dass der Vater ein Epagneul Breton ist (was mit der Farbe des kleinen Rüden auch passen würde) - die sind auch merle-unverdächtig, soweit ich das weiß.
Ich glaub, ich muss mir demnächst mal ein schlaues Buch zur Farbgenetik zulegen.... :mrgreen:

Ach ja: wichtig war mir, dass die Ohren in jedem Fall schwarz waren - Taubheit brauch ich nun auch nicht unbedingt....
Liebe Grüße von

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

was für eine nette Flitzerunde, ich freu mich, dass es Kaba wieder so gut geht. Es ist so nett, wenn Hunde sich gut verstehen und als ältere den kleinen das notwendige Handwerkszeug mitgeben. :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“