Ansonsten haben viele Leute zwar auch recht ordentliche Gärten mit vielen Büschen und einigen Blumen, aber auf dem Waldboden wächst nicht jede Pflanze gut und schnell.
Unser Grundstück haben wir mit Pflanzen bestückt die sauren Boden vertragen und so ist die Bepflanzung recht einseitig - Hibiskus, Hortensien, Rhododendren, Hostas, Clematis, Kaukasus Vergissmeinnicht, Rosen.
Aber wir sind auch nicht so die Ordungsfreaks im Garten und lassen auch dem Unkraut Platz und Zeit zum Wachsen (deshalb lieben die Nacktschnecken unseren Garten und die wiederum liebt der Igel).
Vögel meiden unseren Garten eher seit wir die Katze haben - aber dafür haben wir auch keine Mäuse mehr!!

Im Winter werden aber die Wildvögel von uns auch gefüttert, wir haben mehrere Futterstellen wo die Katze nicht rankommt und die Vögel kommen im Winter da auch zum Fressen. Sogar die Eichhörnchen werden jeden Winter von uns gut verpflegt und lachen über die (im Winter) dicke Katze die sie nicht zu fassen kriegt.