Nach jedem Schlaf, jedem Fressen etc. klappt nicht. Wir gehen oft mit ihm. Meistens stehen wir dann lange bzw.gehen hin und her und er sitzt oder liegt nur oder er steht und guckt.. Er hat sich schon oft da gelöst, so ist das nicht. Aber manchmal macht er kurz nach dem er draußen NICHT gemacht hat im Haus.
Nachts hat er bisher durchgehalten, wenn ich ihn um 0 Uhr noch mal rausgelassen habe. 22 Uhr bis 5 oder 6 klappt nicht. Darum habe ich ihn in der letzten Nacht in die Box gepackt um 23 Uhr. Um 1.20 Uhr hat er sich bemerkbar gemacht und ich habe ihn rausgebracht. Er hat sich gleich gelöst. Dann hat er sich um 4.20 Uhr gemeldet und draußen nur rumgedölmert. Ich habe schon lange genug Zeit gegeben. Dann also unverrichteter Dinge wieder in die Box. Kurzer Protest. Dann ist mein Frühaufsteher Mann aufgestanden und ist noch einmal mit ihm raus. Wieder nix. Und dann hat er danach im Haus gepieselt. Mit dem großen Geschäft hatten wir das auch schon so. Tagsüber pieseln er manchmal 4 Stunden nicht.
Einfach weitermachen? Brauchts nur Zeit? Loben tun wir natürlich immer! Oder gibt es noch einen guten Tipp?