Das Menschlein findet den Tragegurt sehr D-O-O-F!!!

Also wird das olle Teil wieder zurückgeschickt.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie toll Alfred & Else sind!?! Sie stecken die mangelnde Auslastung super weg.
Else war am Wochenende mit mir auf dem Therapiehundeseminar, während mein Kerl mit Alfred und dem Menschlein in einer Horde fremder Kinder Kuchen gefuttert hat. Alfred war der Star der Kinder - sagt sein Herrchen - und auch Else hat die langen Seminartage gut mitgemacht.
Beide Hunde waren am Folgetag sehr, sehr müde.
Auch wenn wir momentan nicht viel trainieren, im Alltag sind beide herrlich unkompliziert! Fleißig geübt wird dann ab Herbst wieder, damit ich wenigstens mit einem Hund im nächsten Jahr die Ausbildung abschließen kann. Der andere Hund wäre dann im nächsten Jahr dran - soweit die Theorie.
Hoffentlich klappt alles weiter so problemlos mit Kind und Hunden. Ich sehe sie schon gedanklich gemeinsam am Strand herumtollen, den Garten unsicher machen, sich Essen teilen und mir den letzten Nerv rauben etc.

P.S.: Wenn wir Eis essen, gibts für die Pudel natürlich auch etwas. Alfred genießt und schlabbert höchst aristokratisch. Else hat eher die Tischmanieren eines Bauern...