Also gut, als wir ankamen empfing uns die sehr nette Züchterin schon vor der Haustür. Wir wurden durch die Wohnung in den Garten gelotst - und mussten erstmal an ihr vorbei:
Sie hat uns beschnuppert, ließ sich kraulen (Wegezoll

) und ... schleckte mir das das Ohr ab. 'Zerberus' ließ uns passieren

. Sie ist eine total nette Hündin. Sie kann beim Spielen richtig aufdrehen, ist bei der Arbeit ein Ass und ansonsten ist sie sehr ruhig und angenehme und verschmust.
Und sie zeigte uns ihre Rasselbande:
Kennt Ihr die? Es sind Irish red and white Setter und ich bin total verliebt! Sooo hübsche Hunde! Und ja, es sind Seidenpelzchen

.
Samstags nachmittags und auch nochmal am Sonntag morgen badeten wir in Welpen. Dass einem da das Herz aufgeht muss ich Euch ja nicht erzählen

. Es sind 4 Hündinnen und 3 Rüden. Und ich zeig Euch mal ein paar Bilder von den Lütten:
Und diese 'Junge Dame' wohnt auch noch dort: Annie, eine Rauhhaardackelin, die dieses Frühjahr unglaubliche 20 Jahre alt wurde. Und sie stromert da noch putzmunter in der Gegend herum. Absolut der Hammer!!
Dass es vor allem Schlafbilder von den Welpen gibt war der Hitze am letzten WE geschuldet. Da waren die Actionphasen verständlicherweise doch sehr kurz

. Aber für ihre 3 1/2 Wochen waren die Kleinen schon total fit und gut zu Fuß!
Und nun fragt Ihr Euch sicher: 'Und wer zieht demnächst in den Süden?' ...
... tja, das kann ich Euch noch nicht sagen

. Die Züchterin wird sich ihre Welpchen in ca. 3 bis 4 Wochen erst abschließend betrachten, um zu sehen, welche von ihnen für Zucht und/oder Jagd in Frage kommen. Und erst dann wird sich zeigen, ob einer von unseren Favoriten für uns frei wäre (und ob sie das Vertrauen hat, uns eines ihrer Babies abzugeben). Es heißt also auch für uns weiterhin: Geduld - Geduld - Geduld....