Warum provoziert man Streit, wenn man die Spielis am Anfang wegnimmt?
Nein, ich hatte es so verstanden, dass der schon anwesende Hund seine Stofftiere haben darf, aber der Neuzugang nicht. Also habe ich es anscheinend falsch verstanden.
Selbstverständlich ist es klüger, zuerst mal alle Spielis wegzuräumen.
als ich Platon und Gisela zusammengeführt habe, trafen sich beide zuerst auf neutralem Boden bevor wir zurück fuhren. Eigentlich habe ich schon da gesehen, dass es klappt. Zu Hause hat sich Gisela in der Gardrobe einen Platz gesucht, dort habe ich ihre Decke hingelegt. Die Ikeastofftiere habe ich nur weg, wenn ich gesehen habe, dass eines Platon sehr Wichtig wurde, weil ich weiß, dass er dann verteidigt. Dann kam nur das eine weg. Ich habe 10 Tiere gekauft, damit genug da sind. Wenn sie ihn ständig genervt hat, bin ich dazwischen, sie trägt auch jetzt noch eine Hausleine. Wenn Platon sein Stofftier nuschelte, habe ich ihn mit einem Welpenzaun abgesichert, dass sie nicht ran kam und ich nicht dauernd gucken musste. Das Kommando lass es, klappt super, sie lässt ihn in Ruhe. Zu Beginn habe ich strikt dafür gesorgt, dass sie nicht auf seine Liegeplätze ging, inzwischen hat er es ihr erlaubt. Dadurch, dass er nichts selbst regeln musste, kommt er zu mir, wenn ich es regeln soll, z.B. Von seinem Liegeplatz runtergehen, das mache ich. Gisela muss runter, er geht drauf. Ein Dobigebiss im Pudelchen muss nicht sein. Geschlafen hat sie die ersten Wochen im Schlafzimmer in der Box hinterm Welpenzaun neben meinem Bett. Inzwischen ist alles weggeräumt, Schlafzimmer wird nicht mehr verteidigt. Unsere Gasthunde bekommen hart auf die Mütze, wenn sie da rein wollen.Gefüttert wird nach wie vor in getrennten Räumen. Als die beiden nach drei Wochen Maulringen im Liegen begannen, war das Eis gebrochen
Pudel tanzen durchs Leben
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen
Ich bin schon ziemlich gespannt, wie es morgen wird...
Das Kennenlernen findet ja bei der Pflegestelle (Umgebung) statt. Und wenn dann alles klar ist, geht es auch gleich gemeinsam ins Auto auf die Rückbank. Die knapp 600km Rückfahrt müssen wir ja nun mal alle gemeinsam machen
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Ich würde vielleicht die Hutablage gleich zuhause lassen, dann könnt ihr Immer noch trennen falls es einem der Beiden zu eng wird.
Ansonsten sollte nach 600 friedlichen Kilometern das Eis schon gebrochen sein
Boh, was bin ich gespannt
wenn Toscas Bäuchlein jetzt ja sowieso schon etwas rebelliert..... wie wäre es denn, ihr jetzt Schonkost zu geben und dann nach ein paar Tagen gleich zum *richtigen* Futter wechseln....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen
wenn Toscas Bäuchlein jetzt ja sowieso schon etwas rebelliert..... wie wäre es denn, ihr jetzt Schonkost zu geben und dann nach ein paar Tagen gleich zum *richtigen* Futter wechseln....
Finde ich eine super Idee!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7