Guten Morgen,
nachdem es gestern den ganzen Tag immer wieder nieselte und in der Nacht gegossen hat, war es heute Morgen zumindest von oben trocken und wir haben hier 7,4 Grad plus.
Leider scheinen Männe oder ich Gero mit unserer Erkältung angesteckt zu haben. Uns fällt schon seit einigen Tagen auf dass er ruhiger als sonst ist - nicht unbedingt draußen, da rennt er wie immer - und seit vorgestern Abend hustet er immer wieder.
Armes Hundetier, nun geb ich ihm seit gestern Abend Fenchelsirup und hoffe das reicht. Fieber hat er keines, die Nase scheint etwas zu tröpfeln - er schleckt öfter als sonst drüber. Aber es kommt kein Sekret raus - gsd.
Und dann hat Männe mir gestern noch eine Freude gemacht: durch die Erkältung fiel es mir teilweise schwer die langen Strecken mit Gero zu laufen - jedenfalls kommen mir dann 4-6 km lang vor.
Sohni erwähnte neulich Elektroscooter "für alte Leute" (dafür kriegt er noch eins aufs Maul

) und ich hab mal geguckt.
Wegen der Wald- und Feldwege kann man keinen "normalen" Scooter nehmen und ich bräuchte einen mit Sattel - na die kosten ja nicht wenig hab ich festgestellt.
Aber der verständnisvollste aller Ehemänner meinte gestern "kauf dir einen"

na und als gehorsame Ehefrau macht man natürlich was Männe sagt
Und nun kommt in ca. 2 Wochen so ein Gefährt und ich kann mit Gero in der Leinenzwangzeit damit durch die Gegend düsen.
Gesehen hatte ich so ein Teil letztes Jahr hier schon - der hier gelegentlich anwesende silberne GP Sky wurde damit ausgeführt. Und das ging wunderbar bei gemäßigtem Tempo.