Wir sind gerade in den Niederlanden! Alfreds Fäden sind raus und ich habe eben einen Großteil der Pflasterreste aus seinem Fell geschnitten. Gewaschen habe ich ihn auch, damit das Desinfektionsmittel etc. endlich runter kommt. Die Wunde ist sehr gut verheilt und ich kann ihn auch problemlos überall anfassen, beim einschäumen musste ich ihn nicht mit Samthandschuhen anfassen. Das ist super! Hoffentlich bleibt das so, auch im Hinblick auf die Schule.
Wenn wir mit Else am Strand sind, muss er im Auto warten. Das mag er zwar nicht sonderlich, aber wir wollten den bezahlten Urlaub auch nicht abblasen. Noch sechs Wochen, dann darf er langsam wieder laufen.
Else ist am Strand zuckersüß, fängt die ganze Zeit Schaumflocken und passt gut auf uns auf.

Nur unfreundliche große Hunde machen ihr Angst, aber das kann ich gut verstehen. Insgesamt macht sie das für ihr Alter sehr gut. Wenn sie sich erschreckt, fängt sie manchmal an zu kläffen (hysterisch), aber das passiert selten. Wir wussten ja, dass sie etwas unsicher ist. Insgesamt bin ich mit dem Pubertier 2.0 mehr als zufrieden!