Alfred & Else… leben noch!
-
- Mega-Nase
Re: Alfred
Ach das lest sich schon positiver, ich freu mich für die arme Fellnase das es ein wenig besser geht,jeden Tag ein Schrittchen vorwärts,drück ganz fest die Daumen für euch.

Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
- Iska
- Mega-Super-Nase
motzig ist ein gutes Zeichen...
weiter so 

Hier werden fest die Daumen und Pfoten gedrückt! Bis Montag hat er ja noch 2 Tage, um sich zu erholen und stabil zu werden!
Liebe Grüße von Mareile und Jack
-
- Große-Nase
Der Sausack hat sich mehrfach trotz Trichter die Pflaster abgemacht und das T-Shirt bleibt auch nur unter strenger Aufsicht dran. Ohne Aufsicht geht es gar nicht!
Jetzt gerade schläft Alfred, nachdem er mich ewig lange frustriert (beleidigt, vorwurfsvoll, ...) angestarrt hat.
Da hat der arme Kerl sich den Hals verrenkt, um in MÜ-HE-VOL-LER Kleinarbeit das Pflaster abzupulen... und ICH mache einfach ein neues drauf, mit T-Shirt drüber. Blöde Alte!!!
Dafür weiß ich jetzt, wie groß die Naht ist - etwa so lang wie meine Hand - und, dass sie gut aussieht. Mein Mann, der Kerl, kann da gar nicht hinsehen.
Ich werde wohl weiterhin mit den Hunden im Wohnzimmer schlafen, mein Kerl ist diese Nacht ins Schlafzimmer umgezogen, weil er bei jedem tiefen Seufzer von Alfred aufwacht. Vielleicht braucht er auch nur eine Pflegepause, immerhin hat er die letzten drei Tage durchgängig aufgepasst. Dabei leidet er immer mit...
Else genießt weiterhin, dass sie im Bett schlafen darf. Aber wehe, ich bewege mich, dann geht sie doch lieber ins Körbchen oder auf die Couch.
Heute machen wir einen ganz ruhigen Tag, Else und meine eine. Nur fressen mag sie nach wie vor nicht gut; aus der Hand geht es allerdings. Ich glaube, ihr fehlt der „große Bruder“. Ohne Alfred ist siedeutlich unsicherer - aber in einem akzeptablen Rahmen. In der Hundeschule gestern war sie prima.
Jetzt gerade schläft Alfred, nachdem er mich ewig lange frustriert (beleidigt, vorwurfsvoll, ...) angestarrt hat.
Da hat der arme Kerl sich den Hals verrenkt, um in MÜ-HE-VOL-LER Kleinarbeit das Pflaster abzupulen... und ICH mache einfach ein neues drauf, mit T-Shirt drüber. Blöde Alte!!!
Dafür weiß ich jetzt, wie groß die Naht ist - etwa so lang wie meine Hand - und, dass sie gut aussieht. Mein Mann, der Kerl, kann da gar nicht hinsehen.

Ich werde wohl weiterhin mit den Hunden im Wohnzimmer schlafen, mein Kerl ist diese Nacht ins Schlafzimmer umgezogen, weil er bei jedem tiefen Seufzer von Alfred aufwacht. Vielleicht braucht er auch nur eine Pflegepause, immerhin hat er die letzten drei Tage durchgängig aufgepasst. Dabei leidet er immer mit...
Else genießt weiterhin, dass sie im Bett schlafen darf. Aber wehe, ich bewege mich, dann geht sie doch lieber ins Körbchen oder auf die Couch.
Heute machen wir einen ganz ruhigen Tag, Else und meine eine. Nur fressen mag sie nach wie vor nicht gut; aus der Hand geht es allerdings. Ich glaube, ihr fehlt der „große Bruder“. Ohne Alfred ist siedeutlich unsicherer - aber in einem akzeptablen Rahmen. In der Hundeschule gestern war sie prima.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!
-
- Große-Nase
Der Sausack hat sich mehrfach trotz Trichter die Pflaster abgemacht und das T-Shirt bleibt auch nur unter strenger Aufsicht dran. Ohne Aufsicht geht es gar nicht!
Heute machen wir einen ganz ruhigen Tag, Else und meine eine. Nur fressen mag sie nach wie vor nicht gut; aus der Hand geht es allerdings. Ich glaube, ihr fehlt der „große Bruder“. Ohne Alfred ist sie deutlich unsicherer - aber in einem akzeptablen Rahmen. In der Hundeschule gestern war sie prima.
Danke nochmal für Euer Interesse!!!

Heute machen wir einen ganz ruhigen Tag, Else und meine eine. Nur fressen mag sie nach wie vor nicht gut; aus der Hand geht es allerdings. Ich glaube, ihr fehlt der „große Bruder“. Ohne Alfred ist sie deutlich unsicherer - aber in einem akzeptablen Rahmen. In der Hundeschule gestern war sie prima.
Danke nochmal für Euer Interesse!!!
Sausack klingt gut! auch, wenn es lästig ist, ich drücke weiter die Daumen. Nachtwache bei kranken Hunden, das kennen wir sicher alle und es ist gut, wenn man sich abwechseln kann. Ein gutes Genesungswochende
Pudel
tanzen
durchs Leben
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17
Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen
- Pudelpower
- Supernase
-
- Mega-Super-Nase
Mensch, was ein Kerl!! Der packt das
. Und auch wenn es anstrengend und lästig ist, letztlich ist diese Beharrlichkeit doch ein gutes Zeichen. Aber für die gute Verheilung würd ich einen Trichter besorgen, der noch 'ne Nummer länger ist. Und ihm mehrere unabhängige Lagen T-Shirt/Hose anziehen. So ist er länger beschäftigt, ehe er direkt an die Wunde kann
. Falls er Maulkorb gewähnt ist wär das auch noch eine Option. Und ansonsten hilft tatsächlich nur aufpassen.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Soooo schööön zu lesen dass es Alfred wieder besser geht
Gib dem kleinen Sausack einen Knuddler von mir
und sag ihm er soll die Brocken anlassen 

Gib dem kleinen Sausack einen Knuddler von mir

Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline 

- Iska
- Mega-Super-Nase
hmpf... man staunt wirklich, wie manche das schaffen.... aber immerhin sieht die Naht gut aus....
So wie Else war es mit Paule auch, wenn er ohne seinen "großen Bruder Olli" war.... sie kennen es halt so, daß da noch jemand dazugehört....
weiter alles Gute für Euch alle

So wie Else war es mit Paule auch, wenn er ohne seinen "großen Bruder Olli" war.... sie kennen es halt so, daß da noch jemand dazugehört....

weiter alles Gute für Euch alle

-
- Supernase
Schön das Alfred schon wieder motzen kann.
Ich hoffe die Heilung klappt und Alfred läßt die Wunde in Ruhe.

Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
- Iska
- Mega-Super-Nase
wie geht’s dem Patienten heute....? 

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ja. Wie geht's ihm und euch?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Große-Nase
Gut! Unter strenger Aufsicht kann der Trichter stundenweise abgenommen werden, so dass sich der Patient gemütlich hinlegen oder eine Kaustange knuspern kann. Er ist noch schmusiger als sonst, und das will etwas heißen.
Ohne Aufsicht geht es allerdings nicht, weil er dann SOFORT beginnt am Pflaster zu knabbern. Drecksack, blöder!
Morgen geht es erstmalig mit ins Büro, ich bin gespannt. Für meinen Kerl bedeutet das einen gewaltigen Aufwand, aber eine andere Lösung gibt es nicht.
Über das kommende Wochenende fahren wir in die Niederlande. Alfred wird zwar weiterhin gesiebte Luft atmen, aber wenigstens Else kann sich am Strand austoben. Einer von uns bleibt bei ihm, während der andere mit meinem Vater und der Pudeline an den Strand fährt. Es könnte schlimmer sein...
In sieben Wochen ist (fast) alles wieder beim alten... Genau genommen geht es dann erst richtig los, aber das ist eine andere Geschichte.
Ohne Aufsicht geht es allerdings nicht, weil er dann SOFORT beginnt am Pflaster zu knabbern. Drecksack, blöder!

Morgen geht es erstmalig mit ins Büro, ich bin gespannt. Für meinen Kerl bedeutet das einen gewaltigen Aufwand, aber eine andere Lösung gibt es nicht.
Über das kommende Wochenende fahren wir in die Niederlande. Alfred wird zwar weiterhin gesiebte Luft atmen, aber wenigstens Else kann sich am Strand austoben. Einer von uns bleibt bei ihm, während der andere mit meinem Vater und der Pudeline an den Strand fährt. Es könnte schlimmer sein...

In sieben Wochen ist (fast) alles wieder beim alten... Genau genommen geht es dann erst richtig los, aber das ist eine andere Geschichte.
super, Stehaufmännchen
"gesiebte Luft"

Pudel
tanzen
durchs Leben
Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen