anpullern

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Katrin

anpullern

Beitrag von Katrin »

Hallo Zusammen,

für meinen ersten Tread fällt mir gleich was Lustiges ein.

Wenn ich mit meinen Beiden unterwegs bin und es gilt die Hundezeitung zu lesen und überall zu markieren, denke ich immer "man sind die blöd".
Fast jeden Tag pullert die Hündin den Rüden an. Aber beide scheinen es nicht mitzubekommen. :?
Beide schnüffeln an einer Stelle, dann dreht sich die Hündin in Position, hebt das rechte Bein, schiebt den Hintern nachhinten und pullert dem Kerl, der da noch am schnüffeln ist entweder auf den Kopf, oder an andere Körperteile.
Keiner von beiden scheint das mitzubekommen. Ich habe eher den Eindruck, es passiert echt aus Versehen.
Der Rüde hat die Hündin noch nie angestrullert. Er pieselt ja auch nach vorn, in hohem Bogen. :)

Passiert das bei euren Hunden auch manchmal?

LG Katrin

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Jö kenn ich Elfie schnuppert ,Aimee pieselt und Kendra oben drüber ... da passiert dann das Elfie alles mit bekommt ... :lol: geschiedt nicht mit Absicht , jede möchte eben als erste ein SMS versenden

Gruß Bärbel

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

iiiiiiiiiiiiiiiii ja, ja, ja. Leider mußte ich das auch schon zigmal mit ansehen. Aber mein Rüde hat oft 'keine Zeit' in Ruhe zu pullern und dann erledigt er das "im Laufschritt" und dabei pullert er sich selbst an: Bauch, Beine und sogar bis zur Brust. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wie man seinen Hund mit ins Bett nehmen kann - nee - wirklich - und überhaupt - brrrr. :wink:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ja, ich kenne das leidliche Thema auch!
Meine Jungs finden alle eine Stelle interessant, einer fängt schon mal an, während die anderen noch schnuppern.
Galli pinkelt mit Vorliebe auf die Stelle, wo seine Lieblingshündin pinkelt, natürlich noch, während sie pinkelt! und Daisy markiert die Hündinnen besonders, während der Hitze!

Die machen das schon mit Absicht!!!

Liebe Grüße

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Bild

Bild

Bild

Karin

Beitrag von Karin »

[quote Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wie man seinen Hund mit ins Bett nehmen kann - nee - wirklich - und überhaupt - brrrr. :wink:[/quote]

Liebe Holly,
man merkt deutlich dass du "die Pudellose" bist, vorher konnte ich mir einen Hund im Bett auch nicht vorstellen, und jetzt sind es zwei !
Und die beiden Pinkeln ordentlich getrennt, Laika kommt dann hinterher und markiert oben drüber, aber da sie viel langsamer ist, sind die Pudel dann schon wech.
MfG Karin
Bild

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Karin hat geschrieben:

Bild

"Bääääähhhh"

das passt gut zu dem Bild :lol:

ein super Bild ...
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Watzibomber
Zwerg-Nase
Beitrag von Watzibomber »

ja, das Problem kenne ich auch. Beide Rüden pinkeln sich manchmal aus
"Versehen" auf den Kopf !
Während der eine noch schnuppert , igitt - ist es schon passiert.
Ganz heftig wird es, wenn dann noch ausgiebig gescharrt wird. Toni bekommt von Caspar den "ganzen Dreck" über den Buckel geworfen.
Echt , da könnte ich ausrasten - jedesmal muss ich den Kopf waschen und
ganze Grasbüschel rausbürsten . :x

Edith

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Ich weiß nicht wo das Problem ist , gibt es doch Wasser und Hundeshampoo .. aber man merkt schon wer Hundebesitzer ist und wer nicht ....Gruß Bärbel

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Pudelrudel hat geschrieben:Ich weiß nicht wo das Problem ist , gibt es doch Wasser und Hundeshampoo .. aber man merkt schon wer Hundebesitzer ist und wer nicht ....Gruß Bärbel
Du meinst wahrscheinlich PUDELBESITZER. Man kann einen ausgewachsenen langhaarigen Berner Sennenhundrüden nicht mal so eben unter die Dusche stellen. Soweit mir bekannt macht das auch keiner regelmäßig - nur im Notfall. Und so einen hatte ich auch einmal: 22.30h der letzte Gang ...... und dann ist der gute Hund doch tatsächlich in einen 'zerfallenen' Hasen 'gefallen' und konnte vor lauter Wonne nicht mehr aufstehen. Da kommt Freude auf :lol: :roll:

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

@Karin Liebe Holly,
man merkt deutlich dass du "die Pudellose" bist, vorher konnte ich mir einen Hund im Bett auch nicht vorstellen, und jetzt sind es zwei !
Und die beiden Pinkeln ordentlich getrennt, Laika kommt dann hinterher und markiert oben drüber, aber da sie viel langsamer ist, sind die Pudel dann schon wech.
MfG Karin

und was ist mit dem schönen roten Fellbündel - wo liegt das??? :wink:

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

@ Holly: Pudel gibt's auch in verschiedenen Größen. :wink:

Wenn ich das so lese, merke ich erst, was mir entgeht mit 'nur' einem......... keine 'Versehen'........ :D

Liebe Grüße
Doris
Bild

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Jaja, mit mehreren Hundis ist es immer noch viel spannender als mit nur einem.
Die spielen doch so schön zusammen und ne Pipidusche, die "passiert" vorzugsweise immer nach dem Baden, wo man doch eigentlich nach "Sauber" duften sollte. gggg
Aber im Ernst, eine Absicht kann ich nicht feststellen, ist immer nur ein Versehen. Kommt bei uns nicht sehr oft vor.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ohhh, da bin ich wohl die Einzige, die Hunde hat, die sich gegenseitig voller Absicht bepinkeln????
Ich stelle mal wieder fest, ich habe SAUHUNDE!!! Jedenfalls Galli und Daisy!!!

Traurige Grüße

Donna

Beitrag von Donna »

Also ich hab hier auch so eine Zwergin die es einfach schick findet sich unter meinen GP Rüden zu stellen wenn der pieselt.
Ich hab schon alles mögliche probiert um es ihr abzugewöhnen und hab auch schon selber ne "Dusche" abbekommen als ich sie drunter vorholen wollte. Dann habe wir beide ein Bad gebraucht :twisted:
Grüßle Ines

Antworten

Zurück zu „Verhalten“