Tolle Pudel

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Martina
Riesen-Nase
Re: Tolle Pudel

Beitrag von Martina »

an diese Art der Püdelchen habe ich auch schon gedacht, damit hätte ich auch keine Probleme.Die können sie meinetwegen lilabkblasbau oder sonst wie einfärben, oder mit Lametta dekorieren das wäre auch kein Problem.
aber an einem lebendem Geschöpf muß das nicht sein.
Ich habe mit keiner Frisur ein Problem sei es Kahl oder Conti solange der Hund sein Leben geniesen und sich damit frei bewegen kann.
Gepflegt und gesund das ist doch wichtig und sonst nichts ,gerade wenn ein Hund jeden Tag gebürstet und gepflegt wir
spürt er das er einem wichtig ist und er geliebt wird.
liebe Grüße
Martina
Bild

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Auch wenn ich jetzt sicherlich bei einigen anecke :oops: :roll: (nicht meine Absicht) aber mir gefällt die Kreativität bei dem Pudel der wie eine Spirale runtergeschoren ist. Das muss man erstmal hinbekommen.
Gegen Farbe bin auch ich ganz strikt dagegen. :evil:
Die Hunde mit den Wagen und den Hauben werden sicherlich nur fürs Shooting so eingespannt sein, naja wers umbedingt haben will. Ich habe meinen Pudeln auch Mäntel angezogen und sie tragen es mit Fassung. Der Pudel trägt doch eigendlich jede Frisur, egal ob Conti oder Mode, ihm ist das alles egal wenn er trotzdem normal leben darf.
Meine Aileen hatte ich schon in Mode, Puppy und nun ist sie in Conti (ok die Krone ist jetzt durch meine 10 Welpen nur noch eine Haube, aber ok) und ich muss sagen sie liebt diese Schur. Hatte den ganzen Winter alles zuwachsen lassen und jetzt als es runter kam war sie wieder richtig belebt. Diese Schur ist so toll muss ich sagen meine Hunde gehen immer schwimmen und da macht sich die Conti halt prima.

Liebe Grüße Sandra und die Pudelchen

Pudel Peter
Welpen-Nase

Beitrag von Pudel Peter »

schaut doch mal bei Planet Poodle reinwas die Ami`s so verzapfen.Die wollen ja bei allen die Vorreiter sein.
"Hübsche bunte Ostereier".
Na wer es mag.Ich liebe sie so wie sie Original aussehen,aber meine Pudels fühlen sich in den neuen Schurarten genauso wohl.
Aber lieber einen bunten Pudel wie so einen verfilzten(Biene) der hier im Forum vorgestellt wurde, da könnte ich mich vielmehr drüber aufregen.

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

generell einfach schrecklich- aber das sagen die meisten anderen hier ja auch.

pudelfreundin sandra: lustigerweise war das der einzige der hunde wo ich dachte, dass die schur eigentlich ok ist und den hund nicht behindert (wenn man mal vom einfärben absieht) also bei mir bist du nicht angeeckt) ich denke auch, dass diese schur wirklich beweist, was ein groomer so kann ohne mit 1000 accessoires etc. zu arbeiten.

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Skalala: danke. In Deutschland gibt es noch ganz andere Leute, die es mit Farbe auch so richtig gut meinen :twisted:
Ich kenne da jemanden der einen weißen Pudel zu einen Black & Tan gefärbt hat. Man hat keinen Verdacht auf Farbe gehabt aber machen würde ich so was auch nicht. Das ist ja Quatsch, entweder ich mag die Farbe die mein Hund hat oder nicht. Klasse sah es trotzdem aus.
Liebe Grüße Sandra und die Pudelchen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“